Nachrichten
Gefährliche Fracht auf der A5: Polizei stoppt Lastwagen mit selbstentzündlicher Ladung

Nachrichten Gefährliche Fracht auf der A5: Polizei stoppt Lastwagen mit selbstentzündlicher Ladung

Quelle: Jan Woitas/dpa
dpa

80 Fässer voller gefährlicher Abfallstoffe entdeckt die Polizei auf der A5 – viele sind bereits beschädigt.

Die Polizei hat zwei Lastwagen auf der Autobahn 5 bei Baden-Baden mit 80 Fässern selbstentzündlicher Abfallstoffe gestoppt. Die Ladung sei nicht ausreichend gesichert gewesen, teilte die Polizei mit. Viele Fässer waren bereits beschädigt, einige hatten sich schon geöffnet. Die Polizei brachte die Fahrzeuge zu einer Spezialfirma, die die Fässer sicher entleert und neu verpackt.

Den Beamten waren die Fahrzeuge am Donnerstag bei einer großangelegten Kontrolle von Gefahrguttransporten aufgefallen. 30 Lastwagen wurden überprüft, nur zwei von ihnen waren ordnungsgemäß unterwegs. Bei sechs Transportern waren die Verstöße so gravierend, dass ihnen die Weiterfahrt untersagt wurde.

 

Weitere Nachrichten

Gesundheitsreform: Hausärzte reduzieren Wartezimmerplätze aus Protest

Als Zeichen des Protests gegen Sparpläne reduzieren Hausärzte in Baden-Württemberg jeden zweiten Platz im Wartezimmer. Was der Verband mit der Aktion erreichen will.

"Cruise Lights" Warum Baden-Württembergs Polizei kein Dauer-Blaulicht will

Dauer-Blaulicht in Hamburg: Am anderen Ende von Deutschland strahlen die Streifenwagen in neuer Beleuchtung. Warum Baden-Württembergs Polizei lieber auf gelbe Folienbeklebung setzt.

Unter zwölf Euro: Wo der Eintritt im Südwesten niedriger ist als im Kölner Dom

Der Kölner Dom wird für Besucher ab Juli zwölf Euro Eintritt kosten. Neun Beispiele aus Baden-Württemberg, die günstiger sind - und sich je auf ihre eigene Weise mit der Kathedrale verknüpfen lassen.

Justizminister will bei kriminellen Ausländern mehr durchgreifen

Justizminister Oppelt fordert mehr Personal für den Sonderstab Gefährliche Ausländer. Was er damit bezwecken will.

Stau-Alarm zum Ferienende – ADAC warnt vor vollen Autobahnen

Zum Ende der Pfingstferien drohen volle Straßen: Der ADAC erwartet vor allem schon vor Fronleichnam viele Staus durch Ferienrückkehrer und Ausflügler. Welche Autobahnen besonders betroffen sind.

Mehrere Menschen wegen beschädigter Gasleitungen evakuiert

Gas strömt aus, Blaulicht vor der Tür: Nach Lecks an Baustellen müssen Nachbarn ihr Zuhause verlassen. Wo sich die Vorfälle ereigneten und was genau passierte.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.