News
Gefährliche Körperverletzung? 17-Jährige nach Ettlinger Oktoberfest ins Krankenhaus eingeliefert

News Gefährliche Körperverletzung? 17-Jährige nach Ettlinger Oktoberfest ins Krankenhaus eingeliefert

Quelle: Melanie Hofheinz

Eine 17-Jährige wurde nach dem Besuch des Oktoberfests in Ettlingen-Bruchhausen am Samstagabend, 28. September 2024, wegen gesundheitlicher Probleme in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

17-Jährige nach Oktoberfest ins Krankenhaus eingeliefert

Wie die Polizei informiert, verbrachte die 17-Jährige den Samstagabend auf dem Volksfest auf dem Festplatz der Franz Kühn-Halle. Im Laufe des Abends verschlechterte sich der Gesundheitszustand der 17-Jährigen innerhalb kurzer Zeit offenbar erheblich, sodass sie durch alarmierte Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Da sie aufgrund der Gesamtumstände befürchtete, während der Feierlichkeiten eine Substanz verabreicht bekommen zu haben, erstattete sie Anzeige bei der Polizei. Im Laufe der Nacht sollen zudem wohl weitere Festbesucher über gesundheitliche Probleme geklagt haben.

Die Polizei in Ettlingen hat deshalb nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sowie mögliche weitere geschädigte Personen, sich unter der Telefonnummer 07243 3200-0 zu melden.

 

Weitere Nachrichten

Baustelle in der Killisfeldstraße: Fahrbahnerneuerung dauert bis Mitte Mai 2026

Auf Umleitungen müssen sich Autofahrerinnen und Autofahrer nach Ostern in Durlach einstellen: Ab Dienstag, 07. April 2026 ist die Killisfeldstraße zwischen Raiherwiesen- und Lissenstraße in beiden Richtungen wegen Fahrbahnerneuerungsarbeiten gesperrt.

Oster-Spektakel in der Europahalle: Karlsruher LIONS schlagen den Spitzenreiter

116:109 - so lautete am 30. Spieltag das Endergebnis nach Overtime im Duell zwischen den PS Karlsruhe LIONS und Phoenix Hagen, dem Tabellenführer der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Die Playoffs sind damit wieder in Reichweite.

Stadt Karlsruhe informiert: Projekt zur Katzenkastration erfolgreich abgeschlossen

Ein Projekt zur Kastration, Kennzeichnung und Registrierung von frei lebenden Katzen wurde abgeschlossen. Das Projekt wurde vom Ordnungs- und Bürgeramt, der Katzenhilfe Karlsruhe, dem Tierschutzverein Karlsruhe und dem Katzenschutzverein Karlsruhe umgesetzt.

Die Karlsruher Schlossgartenbahn startet ab Karfreitag in die neue Saison

Die Karlsruher Schlossgartenbahn kehrt am Oster-Wochenende aus ihrer Winterpause zurück und nimmt am Karfreitag, 03. April 2026, wieder ihren Betrieb auf. Bis einschließlich Sonntag, 01. November 2026, dreht die Bahn an den Wochenenden ihre Runden.

Mangelhafte Versorgung, Qualzucht & mehr: Über 600 Tierschutz-Kontrollen im Landkreis Karlsruhe

Letztes Jahr wurden im Landkreis Karlsruhe rund 620 tierschutzrechtliche Kontrollen bei etwa 370 Tierhaltungen durchgeführt. Bei 410 dieser Kontrollen wurden Verstöße festgestellt, das teilt das Landratsamt in seinem "Jahresbericht Tierschutz 2025" mit.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.