Nachrichten
Oster-Spektakel in der Europahalle: Karlsruher LIONS schlagen den Spitzenreiter

Nachrichten Oster-Spektakel in der Europahalle: Karlsruher LIONS schlagen den Spitzenreiter

Quelle: meinKA

116:109 – so lautete am 30. Spieltag das Endergebnis nach Overtime im Duell zwischen den PS Karlsruhe LIONS und Phoenix Hagen, dem Tabellenführer der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Die Playoffs sind damit wieder in Reichweite.

LIONS schlagen den Spitzenreiter

Der 30. Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA brachte für die PS Karlsruhe LIONS die erste Overtime der Saison, in der das Team von Headcoach Demond Greene am Ende die Oberhand über Tabellenführer Phoenix Hagen behielt.

Über 2.400 Zuschauer in der Karlsruher Europahalle wurden am 04. April 2026, Zeuge eines epischen Duells zweier Mannschaften, die ein wahres Offensiv-Feuerwerk abbrannten und beste Werbung für ihren Sport betrieben.

Geboten wurden 45 Minuten Hochspannung, im Verlauf derer wirklich alle auf ihre Kosten kamen. Nach atemlosen vier Vierteln verbuchten beide Kontrahenten jeweils 99 Punkte. Nach Ablauf der Overtime zeigte das Scoreboard 116:109 an.

Die Distanztrefferquote der Gäste betrug 49 Prozent. 18 ihrer 37 Versuche waren erfolgreich. Die LIONS kamen „nur“ auf 44 Prozent. Da Greenes Schützlinge aber ganze 54-mal von der Dreierlinie aus abdrückten, landeten am Ende 24 Treffer auf dem Karlsruher Konto.

Kilian Binapfl war Topscorer mit 23 Punkten, gefolgt von Isaiah Hart und David Cohn mit je 22 Zählern. David Ejah scorte 21-fach.

Die LIONS haben mit dem Erfolg gegen den Spitzenreiter einen Big Point gelandet. Denn im Parallelspiel mussten die VfL SparkassenStars Bochum die dritte Niederlage in Folge hinnehmen und liegen punktgleich nur noch aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs vor Karlsruhe auf Rang acht.

Das bedeutet aber auch, dass die LIONS nachlegen müssen, wenn sie sich doch noch einen Platz in den Playoffs sichern wollen – möglichst bereits am 18. April bei den RheinStars Köln.

 

Weitere Nachrichten

Mann bei Gebäudebrand in Malsch tödlich verletzt - Frau mit lebensgefährlichen Verletzungen

Bei einem Brand eines Einfamilienhauses in Malsch wurde in der Nacht von Freitag, 22. Mai 2026, auf Samstag, 23. Mai 2026, ein 77-jähriger Mann tödlich verletzt. Eine 76-jährige Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen, teilt die Polizei Karlsruhe mit.

Erstes "Teddy"-Klinikum in Karlsruhe – Kinder erleben Krankenhaus spielerisch

An zwei Tagen konnten rund 160 Kinder aus umliegenden Kindertagesstätten das Städtische Klinikum Karlsruhe kennenlernen: Sie brachten ihre Kuscheltiere als „Patientinnen und Patienten“ mit und begleiteten sie durch verschiedene Krankenhaus-Stationen.

Nächste Phase steht an: Baumaßnahmen an der Turmbergbahn in Durlach

Die Baumaßnahmen rund um die Modernisierung der Turmbergbahn in Durlach treten ab Juni 2026, in die nächste Phase ein: Geplant ist die Umverlegung der Versorgungsleitungen, die für die neue Talstation sowie die verlängerte Bahntrasse benötigt werden.

Störungen im Schutzgebiet? Das Wanderfalkenpaar hat seinen Nachwuchs verloren

Das Wanderfalkenpaar im Bannwald „Battert" und Naturschutzgebiet „Battertfelsen beim Schloß Hohenbaden" hatte in der Brutsaison 2026 erneut gebrütet. Im April waren die Elterntiere regelmäßig bei der Fütterung der Jungvögel zu beobachten - nun nicht mehr.

Kostenlose Ausstellung in Karlsruhe: „Die Besten Deutschen Comics“

„Die Besten Deutschen Comics“ machen vom 22. Mai bis zum 28. Juni 2026 im Regierungspräsidium Karlsruhe Station. Auf 650 Quadratmetern Fläche im Erdgeschoss am Rondellplatz gibt es Hunderte von Sammlerstücken, Comic-Verlage mehr. Der Eintritt ist frei.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.