KSC
Am Ostersonntag: KSC hofft in Schalke auf Schwung durch Nationalspieler

KSC Am Ostersonntag: KSC hofft in Schalke auf Schwung durch Nationalspieler

Quelle: Uli Deck/dpa

Der Karlsruher SC steht beim Tabellenführer Schalke 04 vor einer kniffligen Aufgabe. Da soll die positive Energie einiger Nationalspieler helfen – besonders von einem aus Bosnien-Herzegowina.

Der Karlsruher SC setzt vor der schweren Auswärtsaufgabe beim Zweitliga-Spitzenreiter und Aufstiegskandidaten FC Schalke 04 auf den positiven Schwung seiner Fußball-Nationalspieler. Dabei soll dem Tabellenachten im Spiel am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) besonders die positive Energie von Dzenis Burnic zugutekommen:

Der Mittelfeldspieler qualifizierte sich am Dienstag mit Bosnien-Herzegowina im Playoff-Duell mit Italien durch einen Sieg im Elfmeterschießen für die WM im Sommer in den USA, Kanada und Mexiko.

«Grundsätzlich ist es so, dass eigentlich alle Nationalspieler mit einem sehr, sehr positiven Gefühl entweder schon nach Hause gekehrt sind oder noch zurückkehren werden», sagte KSC-Trainer Christian Eichner. Dazu gehören auch Stürmer Louey Ben Farhat, der für Tunesien beim 1:0-Testspielsieg in Haiti und beim 0:0 in Kanada spielte, sowie der Südkoreaner Hyeok-Kyu Kwon. Der Mittelfeldspieler kam beim 0:1 im Test in Österreich zum Einsatz für sein Land.

Burnic darf erst verspätet wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. «Da haben wir bewusst etwas gesteuert», erklärte Eichner angesichts der ausgiebigen Feiern in Bosnien-Herzegowina.

Mit dabei ist auf Schalke auch der Kapitän Marvin Wanitzek, der unter der Woche angeschlagen war. «Es geht einfach jedem besser, wenn er da ist und wenn er im Bus sitzt», meinte Eichner. Fehlen wird neben dem gelb-gesperrten Nikolai Rapp auch der verletzte Lilian Egloff (Muskelfaserriss im Oberschenkel).

 

 

Mehr zum KSC

KSC-Stürmer fällt auch gegen Cottbus aus: Rätsel um Broschinski

Auch gegen Cottbus muss der KSC auf Broschinski verzichten. Wann der Stürmer zurückkehrt, bleibt ungewiss. Seine Verletzungsprobleme dauern an.

Interview

"Man lernt immer weiter dazu": Drei Fragen an KSC-Spieler Viktor Bergh

Viktor Bergh ist seit diesem Sommer beim Karlsruher SC: Der Schwede zeigt Laufbereitschaft, Intensität, Offensivdrang sowie aggressives Pressing. meinKA traf den 27-Jährigen zum Interview und stellte ihm drei Fragen über Schweden, seinen Werdegang und mehr.

Toptalent vom KSC: Einer für Klopp? Ben Farhat entscheidet sich pro DFB

Erst Vereinswechsel, jetzt Verbandswechsel: KSC-Jungstar Louey Ben Farhat, der inzwischen dem SC Freiburg gehört, stellt seine fußballerischen Weichen neu. Das dürfte auch Jürgen Klopp gefallen.

KSC-Spieler Ben Farhat äußert sich zur Zukunft: "Win-Win-Situation"

Nach dem 2:2 in Hannover erklärt Talent Louey Ben Farhat, was ihn trotz seines bevorstehenden Wechsels beim Karlsruher SC antreibt. Der Coach erlebt ihn «befreiter».

Später Ausgleich: KSC punktet in Hannover

Guter Auftritt, später Lohn: Der Karlsruher SC verdient sich einen wichtigen Punkt bei Hannover 96.

Von Kulturschock bis Vorfreude: 3 Fragen an den finnischen KSC-Neuzugang Santeri Väänänen

Santeri Väänänen ist der neue Sechser beim KSC: Der 24-jährige finnische Nationalspieler wechselte von Rosenborg Trondheim in den Wildpark. Wir haben mit dem Finnen über seinen Start beim KSC und seine Vorfreude auf die kommenden Aufgaben gesprochen.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.