Nachrichten
Geschäftsführerin des Karlsruher Rheinhafens verlägert Vertrag um 5 Jahre

Nachrichten Geschäftsführerin des Karlsruher Rheinhafens verlägert Vertrag um 5 Jahre

Quelle: Stadt Karlsruhe, Presse- und Informationsamt, Monika Müller-Gmelin

Patricia Erb-Korn bleibt Geschäftsführerin des Geschäftsbereichs Rheinhafen der Karlsruher Versorgungs-, Verkehrs- und Hafen GmbH. Der Aufsichtsrat der KVVH ihren Vertrag um fünf Jahre bis September 2030 verlängert, teilt die Stadt Karlsruhe mit.

Patricia Erb-Korn bleibt Geschäftsführerin

Patricia Erb-Korn bleibt Geschäftsführerin des Geschäftsbereichs Rheinhafen der Karlsruher Versorgungs-, Verkehrs- und Hafen GmbH:

Die Juristin leitet seit 2010 die KVVH als Geschäftsführerin zusammen mit Michael Homann (Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Karlsruhe) und Professor Dr. Alexander Pischon (Geschäftsführer der Karlsruher Nahverkehrsgesellschaften).

Als Geschäftsführerin verantwortete Erb-Korn zuletzt die Generalsanierung und den kompletten Umbau des Fahrgastschiffs „Karlsruhe“, informiert die Stadt in einer Pressemeldung.

„Der Rheinhafen Karlsruhe war und ist für mich ein besonderer Ort: Von hier aus gehen Schiffe auf ihre Reise. Hier ist der starke Wirtschaftsmotor unserer Stadt spürbar“, so Patricia Erb-Korn.

 

Weitere Nachrichten

Karlsruher Fastnacht sucht neue Symbolfigur zum Jubiläum - jetzt bewerben!

Anlässlich seines 75-jährigen Bestehens plant der Festausschuss Karlsruher Fastnacht e.V. (FKF) in der Kampagne 2026/2027 die Einführung einer neuen Symbolfigur zur Repräsentation der Karlsruher Fastnacht. Bis Ende Mai 2026, läuft die Bewerbungsphase.

Freibadsaison in Karlsruhe: Termine und Öffnungszeiten im Überblick

Die Starttermine der Karlsruher Freibadsaison stehen fest: Während das Freibad in Wolfartsweier bereits am 01. Mai 2026 öffnet, folgen das Turmbergbad in Durlach und das Freibad Rüppurr am 16. Mai 2026. Das Sonnenbad hat bereits seit Mitte März geöffnet.

Retten, Päppeln, Freilassen: Im Gespräch mit der Karlsruher Fledermaus-Expertin

Wer in den Abendstunden in den Himmel schaut, bekommt in Karlsruhe gerne Fledermäuse zu sehen. Die streng geschützten Tiere benötigen in manchen Situationen allerdings unsere Hilfe. Wir trafen Tanja Götz Fledermaus-Päpplerin aus Karlsruhe, zum Gespräch.

Soziales Projekt in Karlsruhe: Alte Brillen abgeben und damit Gutes tun

Der Zweigclub Lions Karlsruhe-Majolika sowie Daniel Fischbach von Optik und Akustik Meißburger GmbH in Durlach bündeln ihre Kräfte für ein soziales Projekt: die Brillenrücknahme zugunsten des internationalen Aloka Vision Programms.

Neubauprojekt am Buschwiesenweg im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel startet

Die Volkswohnung hat mit dem Neubauprojekt am Buschwiesenweg im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel begonnen. Auf dem rund 6.000 Quadratmeter großen Grundstück nahe Rheinhafen und Alb sollen bis voraussichtlich Ende 2027, 80 Mietwohnungen, entstehen.

Fest der Sinne in Karlsruhe: Genuss, Kultur, historische Feuerwehrfahrzeuge & Shopping-Sonntag

Das Fest der Sinne lädt am Samstag, 25. und Sonntag, 26. April 2026, in die Fächerstadt ein. Die Besucher/-innen erwartet Genuss, Kultur, viele historische Feuerwehrfahrzeuge und ein verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt und auch in Durlach.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.