News aus Baden-Württemberg
Gesundheitsminister rät zu Kombi-Impfung gegen Grippe und Corona

News aus Baden-Württemberg Gesundheitsminister rät zu Kombi-Impfung gegen Grippe und Corona

Quelle: Bernd Weißbrod
dpa

Angesichts zunehmender Corona- und Grippe-Erkrankungen hat Gesundheitsminister Manne Lucha (Grüne) dazu aufgerufen, sich impfen zu lassen – am besten gleichzeitig gegen beide Erreger.

«Gerade jetzt zu Beginn der Erkältungszeit ist es ganz besonders wichtig, einen ausreichenden Impfschutz sicherzustellen», sagte Lucha nach Angaben einer Ministeriumssprecherin vom Wochenende. Der 62-Jährige habe am Freitag beim Hausarzt seinen Impfschutz gegen Corona und Influenza auffrischen lassen.

Die Ständige Impfkommission empfehle Auffrischungsimpfungen gegen Corona und Grippe derzeit Menschen mit einem erhöhten Risiko für schwere Verläufe. Dazu gehörten etwa Menschen ab 60 Jahren, chronisch Kranke und Bewohner von Pflegeeinrichtungen.

Im Südwesten leiden aktuell wieder mehr Menschen an Erkältungen und Grippe. Zudem steigt die Zahl der Corona-Erkrankungen.

 

Weitere Nachrichten

Gefahr für Bienen und Obst: immer mehr Asiatische Hornissen

Die Asiatische Hornisse breitet sich in Baden-Württemberg weiter aus. Imker und Obstbauern beobachten die Entwicklung mit Sorge. Das heißt aber nicht, dass jedes Nest weg muss.

Seltene Tiere: Ist der Goldschakal heimisch? Das Wichtigste zum kleinen Wolfsbruder

Er ist kein Wolf, kein Fuchs – und doch zunehmend präsent: Der Goldschakal breitet sich in Europa aus. Was das für Baden-Württemberg bedeutet und ob man ihm lieber aus dem Weg gehen sollte.

Mehr geprüfte Fahrzeuge, stabile Zahlen: Dekra legt in der Wirtschaftsflaute zu

Mehr geprüfte Fahrzeuge, stabile Zahlen: Dekra baut das Geschäft aus und schafft in Deutschland neue Arbeitsplätze. Warum der Konzern auch in schwierigen Zeiten zuversichtlich bleibt.

"Speedmarathon" am Straßenrand: So viele bangen nun ums Auto

Beim Blitzermarathon erwischt die Polizei wieder Tausende Raser. Die meisten müssen nur bezahlen, weil sie zu schnell unterwegs waren. Doch einigen droht noch mehr.

Licht statt Munition - Polizei übt Einsätze mit Lasern

Laser-Module und Sensorwesten sollen das Schießtraining für Polizisten im Land flexibler gestalten - und günstiger machen. Wie genau das funktioniert.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.