News
Gleisbauarbeiten in der Haid-und-Neu-Straße Mitte Februar 2026

News Gleisbauarbeiten in der Haid-und-Neu-Straße Mitte Februar 2026

Quelle: Melanie Hofheinz

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe führen vom 16. bis 20. Februar 2026, Gleisbauarbeiten in der Haid-und-Neu-Straße durch. Hierfür wird der Abschnitt zwischen dem Hauptfriedhof über den Karl-Wilhelm-Platz bis zum Durlacher Tor in beide Richtungen gesperrt.

Gleisbauarbeiten in der Haid-und-Neu-Straße

Wie die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) informieren, beginnt die Sperrung am 16. Februar um 03:30 Uhr und endet am 20. Februar um 20:00 Uhr.

Während der Streckensperrung leiten die VBK die Tramlinien 3, 4 und 5 um. Zudem passt der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) den Fahrplan der Buslinie 125X (Kirrlach – Karlsruhe) an.

Am Hauptfriedhof werden in diesem Zeitraum nur die Bahnsteige in der Tullastraße bedient, am Durlacher Tor (oberirdisch) nur die Bahnsteige in der Durlacher Allee. Die Haltestelle KarlWilhelm-Platz wird ersatzlos aufgehoben. Ein Schienenersatzverkehr wird nicht eingerichtet.

 

 

Weitere Nachrichten

Karlsruher Fastnacht sucht neue Symbolfigur zum Jubiläum - jetzt bewerben!

Anlässlich seines 75-jährigen Bestehens plant der Festausschuss Karlsruher Fastnacht e.V. (FKF) in der Kampagne 2026/2027 die Einführung einer neuen Symbolfigur zur Repräsentation der Karlsruher Fastnacht. Bis Ende Mai 2026, läuft die Bewerbungsphase.

Freibadsaison in Karlsruhe: Termine und Öffnungszeiten im Überblick

Die Starttermine der Karlsruher Freibadsaison stehen fest: Während das Freibad in Wolfartsweier bereits am 01. Mai 2026 öffnet, folgen das Turmbergbad in Durlach und das Freibad Rüppurr am 16. Mai 2026. Das Sonnenbad hat bereits seit Mitte März geöffnet.

Retten, Päppeln, Freilassen: Im Gespräch mit der Karlsruher Fledermaus-Expertin

Wer in den Abendstunden in den Himmel schaut, bekommt in Karlsruhe gerne Fledermäuse zu sehen. Die streng geschützten Tiere benötigen in manchen Situationen allerdings unsere Hilfe. Wir trafen Tanja Götz Fledermaus-Päpplerin aus Karlsruhe, zum Gespräch.

Soziales Projekt in Karlsruhe: Alte Brillen abgeben und damit Gutes tun

Der Zweigclub Lions Karlsruhe-Majolika sowie Daniel Fischbach von Optik und Akustik Meißburger GmbH in Durlach bündeln ihre Kräfte für ein soziales Projekt: die Brillenrücknahme zugunsten des internationalen Aloka Vision Programms.

Neubauprojekt am Buschwiesenweg im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel startet

Die Volkswohnung hat mit dem Neubauprojekt am Buschwiesenweg im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel begonnen. Auf dem rund 6.000 Quadratmeter großen Grundstück nahe Rheinhafen und Alb sollen bis voraussichtlich Ende 2027, 80 Mietwohnungen, entstehen.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.