News aus Baden-Württemberg
Gottschalk vor seiner letzten Wetten dass..?-Show: „Habe beste Zeiten erlebt“

News aus Baden-Württemberg Gottschalk vor seiner letzten Wetten dass..?-Show: „Habe beste Zeiten erlebt“

Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa
dpa

Showmaster Thomas Gottschalk zieht kurz vor seiner letzten «Wetten, dass..?»-Show ein Fazit mit gemischten Gefühlen.

«Die Zeiten ändern sich, und ich habe die besten erlebt», sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Der für seine Schlagfertigkeit berühmte und für manche flapsige Gags kritisierte Moderator ergänzte: «Ich feuere ja immer aus der Hüfte, aber inzwischen überlege ich schon mal, bevor ich etwas sage.»

Insgesamt blickt Gottschalk der Show gelassen entgegen: «Dieses Mal bin ich entspannter denn je, denn rausschmeißen können sie mich ja nicht mehr.» Das ZDF zeigt Gottschalks letztes «Wetten dass..?» am Samstag ab 20.15 Uhr aus Offenburg. Bis dahin hat der 73-Jährige nach eigenen Worten noch ein Ziel: «Ich hungere mich gerade in meine Show-Klamotte rein, und es besteht Hoffnung, dass ich es schaffe!»

Das «Wetten, dass..?»-Comeback 2021 aus Nürnberg sahen fast 14 Millionen Menschen. 2022 waren etwa 10,1 Millionen Zuschauer vor den Fernsehgeräten dabei. Wie es mit der Show nach Gottschalks Abschied weitergeht, ließ der Sender bislang offen.

 

Weitere Nachrichten

Hitze und Starkregen: So groß wird die Erdbeerernte 2026

Wegen der Hitzewelle im Juni endete die Erdbeersaison früher als erwartet. Und trotzdem haben die Anbauer in diesem Jahr einen Grund, zufrieden zu sein.

Wo das Land aus Sicht des Rechnungshofs sparen kann

Eintrittspreise für Museen, unklare Förderprogramme oder ins Ausland entsandte Lehrer: Der Rechnungshof hat Vorschläge, wo in Baden-Württemberg sorgsamer mit Steuergeld umgegangen werden könnte.

Neue Zahlen: So entwickelt sich der Ausbau der Windkraft im Südwesten

Jahrelang gingen im Südwesten nur wenig neue Windräder ans Netz. Nun sind ein paar mehr dazu gekommen. Warum es immer noch zu wenige sind - und was die Politik als Ursache sieht.

Rettungsdienste warnen: Bagatellfälle belasten Versorgung

Immer mehr Rettungswagen-Einsätze in Baden-Württemberg: Auch bei harmlosen Beschwerden wird Hilfe gerufen. Das entwickelt sich zur Belastung für die Sanitäter und die Notfallversorgung.

Sommer kehrt zurück – Sonne vertreibt Gewitter in Baden-Württemberg

Erst Schauer, dann Sonne: Wer am Sonntag noch den Regenschirm brauchte, darf sich zum Wochenbeginn auf Sommerfeeling freuen. Welche Regionen profitieren, verrät der Wetterdienst.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.