News
Großeinsatz nach Brand in leerstehendem Hotelgebäude in Ettlingen

News Großeinsatz nach Brand in leerstehendem Hotelgebäude in Ettlingen

Quelle: Pixabay

Ein Brand in der Schwimmhalle eines derzeit ungenutzten Hotels in Ettlingen hat am Donnerstagnachmittag, 17. Juli 2025, einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst, darüber informiert die Polizei Karlsruhe in einer Pressemeldung vom 18. Juli 2025.

Großeinsatz nach Brand in Hotelgebäude

Laut Polizeiangaben kam es gegen 17:50 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brandausbruch im Bereich der Schwimmhalle. In der Folge soll es zu Verpuffungen sowie einer erheblichen Rauchentwicklung gekommen sein.

Die Feuerwehr war mit rund 100 Einsatzkräften im Einsatz und konnte ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wald verhindern. Die Löscharbeiten dauerten bis etwa 00:20 Uhr an.

Verletzt wurde nach derzeitigem Stand niemand. Eine Gefährdung für die Bevölkerung bestand offenbar zu keinem Zeitpunkt, so die Polizei.

Die Schwimmhalle wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit noch keine gesicherten Angaben vor.

Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache habe das Polizeirevier Ettlingen übernommen.

 

Weitere Nachrichten

Rechtsanspruch ab September: Ganztagsbetreuung in der Grundschule – das muss man wissen

Ab Herbst haben Erstklässler in Baden-Württemberg Anspruch auf mindestens acht Stunden Betreuung pro Tag. Doch reicht das Angebot? Was Eltern zu Plätzen, Kosten und Ferien wissen sollten.

Sturmfolgen in Karlsruher Freibädern - Rheinstrandbad bleibt vorerst zu

Unwetterfolgen in Karlsruhe: Im Rheinstrandbad sind Bäume beschädigt und geborsten. Das Bad bleibt übers Wochenende zu. Auch andere Freibäder sind betroffen vom Sturm.

Nach Unwetter in Karlsruhe: Lebensgefahr in Wäldern & auf Spielplätzen

Nach dem starken Unwetter am Donnerstagabend, 16. Juli 2026, sind zahlreiche Waldwege im Westen Karlsruhes und im Hardtwald durch umgestürzte Bäume und herab gebrochene Äste blockiert oder nur eingeschränkt passierbar. Es bestehe Lebensgefahr.

Unwetter über Karlsruhe: Einsatzkräfte im Ausnahmezustand - Person von Baum erschlagen

Am 16. Juli 2026, zog ein Unwetter über Karlsruhe. In der Integrierten Leitstelle (ILS) Karlsruhe gingen innerhalb kurzer Zeit zahlreiche Notrufe ein, heißt es in einer Pressemeldung. Eine Person wurde durch einen umstürzenden Baum tödlich verletzt.

Regelrecht "gekocht": Wie Hitze und Trockenheit Tiere plagen

Salamander, Wasseramsel, Steinkrebs und Co. leiden unter Niedrigwasser und steigenden Gewässertemperaturen. Fachleute warnen vor schrumpfenden Beständen und verlorenen Lebensräumen.

Alternative Antriebe: So beliebt sind Elektroautos im Südwesten

In Baden-Württemberg wächst das Interesse an E-Autos. Mehr als ein Viertel aller Neuwagen fahren ausschließlich mit Strom. Nur in zwei Bundesländern sind E-Autos noch beliebter.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.