News
Heimspiel gegen Preußen: Gesperrter KSC-Coach vertraut Assistenten: „Zlatan entscheidet sowieso alles“

News Heimspiel gegen Preußen: Gesperrter KSC-Coach vertraut Assistenten: „Zlatan entscheidet sowieso alles“

Quelle: Harry Langer/dpa

Die Laune lässt sich Karlsruhes Trainer Christian Eichner von seiner Sperre gegen Münster nicht verderben. Er vertraut seinen Assistenten. Den passenden Platz für sich sucht er aber noch.

Einen geeigneten Platz muss er sich noch suchen, generell nimmt Trainer Christian Eichner vom Karlsruher SC seine Sperre gegen Preußen Münster aber recht locker. Bei seinen Assistenten Zlatan Bajramovic und Sirus Motekallemi sei die Mannschaft «in sehr, sehr guten Händen», sagte der Coach des Fußball-Zweitligisten. «Sirus würde jetzt sagen, bei uns im Büro entscheidet sowieso Zlatan alles», scherzte Eichner sogar.

Nachdem er im Anschluss an das Auswärtsspiel bei Hannover 96 am vergangenen Samstag die Rote Karte gesehen hatte, darf Eichner gegen Münster am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) nicht wie gewohnt auf der Bank Platz nehmen. Das Innenraumverbot für den 41-Jährigen gilt ab 30 Minuten vor und bis 30 Minuten nach dem Spiel. Er werde sich mal anschauen, welcher Platz im Stadion für ihn infrage komme, kündigte Eichner an. Er wolle einen guten Blick haben, natürlich aber auch weit genug weg sitzen, um sich an alle Regeln zu halten.

Nachdem sie an den ersten neun Zweitliga-Spieltagen keine einzige Niederlage kassiert hatten, verloren die Karlsruher zuletzt gleich zweimal nacheinander. Gegen den Aufsteiger gehe es nun darum, den Platz im oberen Tabellendrittel zu festigen, sagte der KSC-Coach.

 

Mehr zum KSC

Tor und offene Pläne: Schleuseners Abschiedstournee beim KSC

Fabian Schleusener verlässt den KSC - aber wohin? Was der Routinier über seine Zukunft verrät und warum seine Tochter beim Abschied besonders profitiert.

Stimmen zur KSC-Niederlage gegen Hannover: "Wir belohnen uns am Ende zu wenig"

Der Karlsruher SC hat am Samstagnachmittag, 25. April 2026, vor rund 30.300 Zuschauern im BBBank Wildpark mit 1:3 gegen Hannover 96 verloren. Torschütze der Badener war Fabian Schleusener. meinKA sprach nach der Partie mit Trainer und Spielern.

3:1 in Karlsruhe: Hannover legt im Aufstiegsrennen vor

Sieben Jahre nach dem Abstieg darf Hannover 96 weiter von der Bundesliga-Rückkehr träumen. In Karlsruhe holten die Niedersachsen wichtige Punkte im Aufstiegsrennen.

KSC verpflichtet jungen Torwart aus der Regionalliga

Der Karlsruher SC holt mit Ferdinand Gebert einen jungen Torwart aus Walldorf. Was sich der Zweitligist von der neuen Konstellation auf der Torhüterposition verspricht.

Karlsruher SC im Niemandsland: Trainer Eichner will kein Austrudeln

Der KSC kann im Saisonendspurt der 2. Liga noch zum Faktor im Aufstiegsrennen werden - allerdings nur als Gegner der Top-Teams. Für den Club selbst geht es um einen versöhnlichen Abschluss.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.