News aus Baden-Württemberg Hohe Waldbrandgefahr im Schwarzwald am Feiertag
Wanderer und Ausflügler müssen an Fronleichnam in Teilen Baden-Württembergs vorsichtig sein.
Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) steigt die Waldbrandgefahr in weiten Teilen des Schwarzwaldes am Donnerstag auf die zweithöchste Warnstufe. Betroffen sind auch Oberschwaben, der Bodenseeraum und Teile der Schwäbischen Alb.
Im Schwarzwald musste die Feuerwehr bereits am Montag zu einem Waldbrand ausrücken. Wie die Polizei mitteilte, brannte in Höchenschwand (Landkreis Waldshut) eine Fläche von rund 30 Quadratmetern. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und eine Ausbreitung verhindern. Die Ursache für den Brand ist laut Polizei noch unklar.
Weitere Nachrichten
Anzeige
Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!
Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!