News aus Baden-Württemberg
Reiseverkehr zu Fronleichnam und dem Ferienende: „Härtetest“

News aus Baden-Württemberg Reiseverkehr zu Fronleichnam und dem Ferienende: „Härtetest“

Quelle: Mia Bucher
dpa

Autofahrer müssen über das verlängerte Wochenende mit massiven Staus auf den baden-württembergischen Autobahnen rechnen.

Kurzurlauber treffen zum Ende der Pfingstferien auf Reiserückkehrer. Die Konstellation aus Ferienende und Feiertag werde zum «Härtetest», hieß es vom Allgemeinen Deutschen Automobilclub. Der Verkehr habe wieder annähernd das Vor-Corona-Niveau erreicht, sagte ein ADAC-Sprecher am Mittwoch.

Die ADAC-Experten erwarten am Samstag den Höhepunkt des Reiseverkehrs. Staureich könne aber auch der Sonntag werden, wenn viele Ausflügler zurückkehren und der übliche Berufspendlerverkehr wieder einsetzt.

Zu den Staustrecken zählen alle Fernstraßen Richtung Norden rund um den Großraum Stuttgart. Verzögerungen erwartet der ADAC unter anderem auf den Autobahnen A5, A6, A7 und A8. Hinzu kommt der Ausflugsverkehr in Naherholungsgebiete.

Genauso müssen sich Reisende im benachbarten Ausland auf verstärkten Reiseverkehr auf den klassischen Urlaubsstrecken einstellen. Im Besonderen wird mit Behinderungen auf der Brennerautobahn sowie der Gotthard-Route gerechnet. Auch die Deutsche Bahn rechnet mit einer starken Auslastung ihrer Züge.

 

Weitere Nachrichten

Hitzerekord in Baden-Württemberg möglich – Wetterwende am Sonntag

Bis zu 42 Grad und tropische Nächte: Die Hitze im Südwesten hält an - fällt der Temperaturrekord? Am Sonntag rollt die Wetterwende an, mit Gewitter, Starkregen und kühleren Temperaturen.

Verbot von Kamerabrillen - Bäder gegen Smart Glasses

Kinder im Planschbecken, Familien am Beckenrand: Bäder sind Orte der Unbeschwertheit. Doch smarte Kamerabrillen bereiten Badbetreibern zunehmend Sorgen. Die Geräte sollen verboten werden.

Erste Japankäfer in diesem Jahr in Baden-Württemberg gefunden

Sie sind grün, gefräßig und gefürchtet: Seit einigen Jahren tauchen die invasiven Schädlinge auch in Deutschland auf. Eine Region ist besonders betroffen.

Jagd auf Biber: Land scheitert mit Verordnung vor Gericht

Der Verwaltungsgerichtshof stoppt vorerst die Biberschutzverordnung im Südwesten. Der Abschuss von Bibern sollte dadurch streng geregelt werden. Nicht streng genug, entschieden nun die Richter.

Sport bei Hitze: Diese Tipps helfen bei hohen Temperaturen

Ob Laufen, Tennis oder Reiten: Temperaturen um die 40 Grad fordern am Wochenende Sportler und Tiere heraus und sorgen für Stress bei Veranstaltern. Was Experten jetzt für sicheres Training empfehlen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.