Wetteraussichten
In Baden-Württemberg wird es kommende Woche wieder wärmer

Wetteraussichten In Baden-Württemberg wird es kommende Woche wieder wärmer

Quelle: Oliver Berg/dpa/Symbolbild
dpa

Während am Freitag noch Schauer über Baden-Württemberg ziehen, mit Gewittern und Starkregen über der Schwäbischen Alb und südlich der Donau, wandelt sich das Wetter über Nacht.

Samstag gibt es laut Deutschem Wetterdienst (DWD) einen Vorgeschmack auf kommende schöne Tage. Es bleibe größtenteils trocken. Auch die Sonne zeige sich teilweise. Hier und da werde es aber noch einen Schauer oder schwachen Wind geben.

Sonntag macht das Wetter dann allerdings eine Rolle rückwärts, mit viel Regen. Für den Schwarzwald bahnt sich Dauerregen an. Teilweise fegen stürmische Böen mit Windgeschwindigkeiten bis zu 70 km/h übers Land.

Auch der Start in die kommende Woche wird alles andere als schön. Dennoch nehme der Wind in den Abend hinein ab. «In der Nacht auf den Dienstag beruhigt sich das Wetter. Dann sieht der Ausblick auf die nächste Woche ziemlich gut aus», sagte eine Sprecherin des DWD.

«Die Frontalzone – eine Grenze zwischen kalter und warmer Luft – verschiebt sich in den Norden. Somit kommt wieder warme Luft nach Deutschland», erklärte die Sprecherin.

 

Weitere Nachrichten

Statistik: Sophia und Noah erneut beliebteste Vornamen in Baden-Württemberg

Seit mehreren Jahren halten sich zwei Vornamen hartnäckig an der Spitze der beliebtesten Namen im Südwesten. Auch andere Namen büßen nicht an Popularität ein.

Anpassung an Hitzewellen: Schwitzen in Offenburg, Schatten in Kiel

In grünen Oasen lässt sich Hitze besser ertragen als in Betonwüsten. Doch die Zahl der Bäume sinkt vielerorts. Vor allem eine Stadt im Südwesten hat nach Ansicht der Umwelthilfe großen Nachholbedarf.

"Glücksatlas": Wo Großstädter im Land zufriedener sind - und wo weniger

In den meisten großen Städten im Land sind die Menschen laut einer Umfrage nicht so zufrieden, wie es die objektive Lebensqualität nahelegt. Wo die Unzufriedeneren leben - und wo die Zufriedeneren.

22 Asse: Karlsruher Hanfmann mit starkem Aufschlag beim Rasenturnier in Stuttgart weiter

Kein Aufschlagverlust, 22 Asse und trotzdem Zittern bis zum Schluss: Wie Tennisprofi Hanfmann das enge Duell in Stuttgart für sich entscheidet und sich nun Chancen aufs Viertelfinale ausrechnen kann.

Am Bahnhof Bruchsal: Eisenbahner wird von Güterzug erfasst und verletzt

Ein Eisenbahn-Beschäftigter will einen Güterzug am Bahnhof Bruchsal abfertigen - und wird dabei von einem anderen Zug erfasst. Der 45-Jährige hatte Glück im Unglück.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.