Nachrichten
In der Regionalbahn von Bretten nach Bruchsal: Fahrgast mit Revolver bedroht

Nachrichten In der Regionalbahn von Bretten nach Bruchsal: Fahrgast mit Revolver bedroht

Quelle: Thomas Riedel

Zwei bislang unbekannte Täter versuchten in der Samstagnacht, 12. Oktober 2024, einen Fahrgast in der Regionalbahn von Bretten nach Bruchsal auszurauben. Hierzu bedrohten sie ihn mit einem silbernen Revolver, teilt die Polizei Karlsruhe mit.

Fahrgast mit Revolver bedroht

Wie die Polizei schildert, betrat der Geschädigten die Regionalbahn RB 17c um 22:45 Uhr am Bahnhof in Bretten. In der Bahn wurde er von einem unbekannten Täter gegen eine Tafel gedrückt. Der Täter zog dabei einen silbernen Revolver aus seiner Gesäßtasche, drückte den Lauf gegen die Brust des Geschädigten und forderte dessen Bargeld.

Der zweite Täter stand hierbei etwas abgesetzt und beobachtete das Umfeld. Als der Geschädigte angab lediglich 40 Euro Bargeld mit sich zu führen ließ der Täter von ihm ab. Am Bahnhof Bruchsal stiegen die beiden unbekannten Täter aus der Bahn aus und flüchteten in unbekannte Richtung.

 

Beschreibung der beiden Täter

Bei dem Haupttäter soll es sich um einen 35 bis 40 Jahre alten und 1,65 bis 1,70 Meter großen Mann handeln. Er hatte kurze schwarze Haare, einen dunkler Teint und ein ca. 1 cm großes Muttermal an der rechten Wange. Er sprach deutsch mit arabischem Akzent und trug eine schwarze Hose, ein braunes T-Shirt sowie schwarze Nike Schuhe.

Bei dem zweiten Täter soll es sich um einen etwa 1,70 Meter großen Mann im Alter von etwa 30 bis 35 Jahren handeln. Er hatte bräunliches Haar und trug eine blaue Jeans und ein weißes T-Shirt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

 

Weitere Nachrichten

Redaktionstipp

Flohmarkt-Schätze, Kunstwerke, Spitzensport & mehr - die Events am Wochenende

Am Wochenende vom 06. Februar bis 08. Februar 2026, finden wohl alle "ihr" passendes Event - denn die Veranstaltungsvielfalt in Karlsruhe ist riesig: Flohmarktshopping, Kunstmesse, Live-Sport oder doch lieber Fastnacht? Hier ist ordentlich was los!

Karlsruher Stadthalle macht Baustellen-Fortschritte: Erste Events im April und Mai

Wie die Stadt Karlsruhe mitteilt, kommen die Arbeiten in der Stadthalle am Festplatz derzeit zügig voran. Es seien deutliche Fortschritte erkennbar. Weiterhin werden demnach auf den genehmigungstechnischen Abschluss im ersten Quartal 2026 hingearbeitet.

Auseinandersetzung auf dem Marktplatz: Mann mit Stichverletzungen im Krankenhaus

Nach einer körperlichen Auseinandersetzung auf dem Marktplatz in Karlsruhe wurde gestern ein 28-jähriger Mann mit mehreren Stichverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Mutmaßlich wurde bei der Tat eine Schere verwendet, teilt die Polizei mit.

Pflanzenfreunde aufgepasst: Die Karlsruher Saatgutbibliothek öffnet wieder

Die Saatgutbibliothek wurde in Kooperation zwischen der Stadtbibliothek Karlsruhe und der grün-alternativen Hochschulgruppe Karlsruhe (GAHG) ins Leben gerufen und stellt ab Samstag, 14. Februar 2026, wieder kostenlos Saatgut zur Ausleihe bereit.

Glasfaser in Rüppurr und der Nordweststadt: Stadtwerke mit Info-Event & Kundenberatung vor Ort

Die Stadtwerke Karlsruhe treiben den Glasfaserausbau weiter voran: Seit dem 01. Februar 2026, können Anwohnende in den Ausbaugebieten Rüppurr-Mitte und Nordweststadt-Mitte erstmals Glasfaser-Tarife online buchen, das geht aus einer Pressemeldung hervor.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.