News
Tödlicher Verkehrsunfall auf der A5 zwischen Karlsruhe und Bruchsal

News Tödlicher Verkehrsunfall auf der A5 zwischen Karlsruhe und Bruchsal

Quelle: Pixabay

Am Samstagvormittag, 14. März 2026, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 5, zwischen Karlsruhe und Bruchsal. Aufgrund des Unfalls musste die Fahrbahn in Fahrtrichtung Norden auf Höhe Weingarten zeitweise komplett gesperrt werden.

Schwerer Verkehrsunfall auf der A5

Ein Mann ist bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 5 bei Weingarten (Kreis Karlsruhe) ums Leben gekommen. Mindestens vier weitere Menschen sollen verletzt worden sein, wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte.

Nach bisherigen Erkenntnissen stießen am Mittag zunächst zwei Autos auf der A5 in Richtung Frankfurt zusammen. In der Folge kam es zu einem weiteren Auffahrunfall. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar.

Ein Mann erlag seinen schweren Verletzungen. Die weiteren Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Mindestens ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, so die Polizei.

Die A5 ist derzeit zwischen Karlsruhe-Nord und Bruchsal seit über zweieinhalb Stunden vollständig gesperrt. Die Fahrbahn wird aktuell gereinigt. Nach Angaben der Polizei staut sich der Verkehr um mindestens acht Kilometer.

 

Weitere Nachrichten

Redaktionstipp

6 tolle Veranstaltungen in Karlsruhe, die ihr diese Woche nicht verpassen solltet!

Von Neueröffnung über sportliches Laufen bis zum 150-jährigen Jubiläum: In der Woche vor - sowie am letzten September-Wochenende stehen sechs ganz besondere Veranstaltungen an. meinKA hat für euch einen kleinen Event-Überblick erstellt.

Schon wieder! Pyramide am Karlsruher Marktplatz mit Farbe besprüht

In der Nacht vom 13. auf den 14. September 2026, wurde die Pyramide auf dem Marktplatz mit blauer Farbe besprüht und dadurch beschädigt. In diesem Jahr wurde die Pyramide bereits zum vierten Mal auf diese Weise beschädigt, informiert die Stadt Karlsruhe.

Interview

Verkehrsunfälle mit Wildtieren vermeiden: Ein Gespräch mit der Polizei Karlsruhe

Es wird früher dunkel und später hell - damit steigt die Gefahr für Wildunfälle: meinKA sprach mit Ralf Schäfer (Referatsleiter Prävention/Polizei Karlsruhe) darüber, wie man Unfälle mit Wildtieren vermeidet und richtig handelt, wenn es zum Unfall kommt.

Redaktionstipp

6 tolle Veranstaltungen, die ihr diese Woche nicht verpassen solltet!

Vom 14. bis 20. September 2026, warten tolle Events in und um Karlsruhe, die keiner verpassen sollte: Neben der Kerwe mit Weinfest in Durlach, wird es beim KSC und dem Baden Marathon sportlich - zudem stehen gleich zwei verkaufsoffene Sonntage an!

Tag des offenen Denkmals in Karlsruhe: Das wird 2026 geboten

Am Sonntag, 13. September 2026, findet der Tag des offenen Denkmals in Karlsruhe statt. Rund 275 Programmpunkte an 122 Denkmalen bieten Führungen, Rundgänge, Konzerte, Besichtigungen und Mitmachangebote für viele Interessen und Altersgruppen.

Redaktionstipp

Diese Veranstaltungen könnt ihr am zweiten September-Wochenende besuchen

Das Ende der Sommerferien in Karlsruhe rückt näher - doch bevor der Schulstart und der Herbst starten, warten am zweiten September-Wochenende noch mehrere schöne Veranstaltungen auf euch. Was ihr erleben könnt, erfahrt ihr hier im meinKA-Überblick!






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.