News
Tödlicher Verkehrsunfall auf der A5 zwischen Karlsruhe und Bruchsal

News Tödlicher Verkehrsunfall auf der A5 zwischen Karlsruhe und Bruchsal

Quelle: Pixabay

Am Samstagvormittag, 14. März 2026, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 5, zwischen Karlsruhe und Bruchsal. Aufgrund des Unfalls musste die Fahrbahn in Fahrtrichtung Norden auf Höhe Weingarten zeitweise komplett gesperrt werden.

Schwerer Verkehrsunfall auf der A5

Ein Mann ist bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 5 bei Weingarten (Kreis Karlsruhe) ums Leben gekommen. Mindestens vier weitere Menschen sollen verletzt worden sein, wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte.

Nach bisherigen Erkenntnissen stießen am Mittag zunächst zwei Autos auf der A5 in Richtung Frankfurt zusammen. In der Folge kam es zu einem weiteren Auffahrunfall. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar.

Ein Mann erlag seinen schweren Verletzungen. Die weiteren Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Mindestens ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, so die Polizei.

Die A5 ist derzeit zwischen Karlsruhe-Nord und Bruchsal seit über zweieinhalb Stunden vollständig gesperrt. Die Fahrbahn wird aktuell gereinigt. Nach Angaben der Polizei staut sich der Verkehr um mindestens acht Kilometer.

 

Weitere Nachrichten

After-Work-Regatta: So schön war der Stadtwerke Cup am Karlsruher Rheinhafen

Es wurde wieder gepaddelt: Die Rheinbrüder Karlsruhe luden am Freitag, 26. Juni 2026, wiederholten zum Stadtwerke-Cup in den Rheinhafen Karlsruhe ein. Die After-Work-Regatta ist speziell für Firmen-Mannschaften - mit und ohne Paddelerfahrung.

Verkehrsversuch am Oststadtkreisel abgeschlossen: "Querung" von Nord nach Süd bleibt dicht

Die Stadt Karlsruhe werde die im Rahmen des Verkehrsversuchs am Oststadtkreisel erprobten Maßnahmen dauerhaft umsetzen. Das habe die Auswertung des Versuchs der Fachgruppe unter Federführung der Straßenverkehrsbehörde ergeben, teilt die Stadt mit.

Karlsruher Gartenbauamt bittet um Unterstützung beim Gießen von Stadtbäumen

Die andauernde Hitze und Trockenheit der letzten Tage setzen auch den Stadtbäumen zu. Damit die Bäume diese Trockenheit besser überstehen können Bürgerinnen und Bürger die Bäume vor ihrer Haustüre unterstützen, indem sie diese mit Wasser versorgen.

Tierischer Einsatz in Karlsruhe Stupferich: Entenfamilie verirrt sich in Schulturnhalle

Die Feuerwehr Karlsruhe wurde am 25. Juni 2026, zu einer Tierrettung in die Grundschule nach Karlsruhe-Stupferich alarmiert. Es hatten sich mehrere Entenküken samt Entenmutter in die Turnhalle verirrt und konnten den Weg nach draußen nicht mehr finden.

Nur noch auf Abruf: Straßensperrmüll wird im Karlsruher Stadtgebiet eingestellt

Der Gemeinderat hat eine Neuausrichtung der Sperrmüllentsorgung beschlossen. Zum 01. Januar 2027 wird der Straßensperrmüll eingestellt. Gleichzeitig soll der "Sperrmüll auf Abruf" erweitert und durch einen kostenpflichtigen Express-Service ergänzt werden.

Redaktionstipp

Thailand trifft auf Holland: Das könnt ihr am Wochenende auf dem Messplatz erleben!

Auf dem Messplatz in Karlsruhe geht es am Wochenende vom 26. Juni bis 28. Juni 2026, international zu: Denn sowohl das Thai Food Festival, als auch der Stoffmarkt Holland finden statt. meinKA hat weitere Informationen zu den beiden Events für euch.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.