News
Karlsruher LIONS kämpfen um die Playoffs: Heimspiel gegen Bayreuth steht an

News Karlsruher LIONS kämpfen um die Playoffs: Heimspiel gegen Bayreuth steht an

Quelle: meinKA

Am 27. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA empfangen die PS Karlsruhe LIONS den BBC Bayreuth in der heimischen Europahalle. Spielbeginn am 14. März 2026, ist um 19:30 Uhr. Insgesamt stehen diese Saison noch acht Duelle auf dem Programm.

Karlsruher LIONS kämpfen um die Playoffs

Die laufende Spielzeit der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA ist in der Anfangsphase des letzten und meist entscheidenden Viertels angekommen: 26 Begegnungen haben die 18 Teams bisher absolviert, bei allen stehen noch acht Duelle auf dem Programm.

Für die PS Karlsruhe LIONS bedeutet das konkret: Heimspiel gegen den BBC Bayreuth am 14. März 2026. Bisher schlagen zwölf Siege für die Badener zu Buche, aber auch 14 Niederlagen. Tabellenrang neun. Für den Einzug in die Playoffs ist jedoch mindestens eine ausgeglichene Bilanz und zudem der achte Platz erforderlich.

Die Historie der Aufeinandertreffen zwischen Karlsruhe und Bayreuth ist noch relativ kurz: Seit 2023/2024 trifft man in der ProA aufeinander. In den beiden zurückliegenden Spielzeiten konnte immer der jeweilige Gastgeber das Duell für sich entscheiden.

So war es auch in der laufenden Saison im Hinspiel, welches der BBC am 01. November 2025 mit 97:82 gewinnen konnte. Der bisherigen Statistik folgend wären nun wieder die LIONS an der Reihe.

 

Weitere Nachrichten

Karlsruher Fastnacht sucht neue Symbolfigur zum Jubiläum - jetzt bewerben!

Anlässlich seines 75-jährigen Bestehens plant der Festausschuss Karlsruher Fastnacht e.V. (FKF) in der Kampagne 2026/2027 die Einführung einer neuen Symbolfigur zur Repräsentation der Karlsruher Fastnacht. Bis Ende Mai 2026, läuft die Bewerbungsphase.

Freibadsaison in Karlsruhe: Termine und Öffnungszeiten im Überblick

Die Starttermine der Karlsruher Freibadsaison stehen fest: Während das Freibad in Wolfartsweier bereits am 01. Mai 2026 öffnet, folgen das Turmbergbad in Durlach und das Freibad Rüppurr am 16. Mai 2026. Das Sonnenbad hat bereits seit Mitte März geöffnet.

Retten, Päppeln, Freilassen: Im Gespräch mit der Karlsruher Fledermaus-Expertin

Wer in den Abendstunden in den Himmel schaut, bekommt in Karlsruhe gerne Fledermäuse zu sehen. Die streng geschützten Tiere benötigen in manchen Situationen allerdings unsere Hilfe. Wir trafen Tanja Götz Fledermaus-Päpplerin aus Karlsruhe, zum Gespräch.

Soziales Projekt in Karlsruhe: Alte Brillen abgeben und damit Gutes tun

Der Zweigclub Lions Karlsruhe-Majolika sowie Daniel Fischbach von Optik und Akustik Meißburger GmbH in Durlach bündeln ihre Kräfte für ein soziales Projekt: die Brillenrücknahme zugunsten des internationalen Aloka Vision Programms.

Neubauprojekt am Buschwiesenweg im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel startet

Die Volkswohnung hat mit dem Neubauprojekt am Buschwiesenweg im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel begonnen. Auf dem rund 6.000 Quadratmeter großen Grundstück nahe Rheinhafen und Alb sollen bis voraussichtlich Ende 2027, 80 Mietwohnungen, entstehen.

Fest der Sinne in Karlsruhe: Genuss, Kultur, historische Feuerwehrfahrzeuge & Shopping-Sonntag

Das Fest der Sinne lädt am Samstag, 25. und Sonntag, 26. April 2026, in die Fächerstadt ein. Die Besucher/-innen erwartet Genuss, Kultur, viele historische Feuerwehrfahrzeuge und ein verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt und auch in Durlach.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.