News
Karlsruher LIONS kämpfen um die Playoffs: Heimspiel gegen Bayreuth steht an

News Karlsruher LIONS kämpfen um die Playoffs: Heimspiel gegen Bayreuth steht an

Quelle: meinKA

Am 27. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA empfangen die PS Karlsruhe LIONS den BBC Bayreuth in der heimischen Europahalle. Spielbeginn am 14. März 2026, ist um 19:30 Uhr. Insgesamt stehen diese Saison noch acht Duelle auf dem Programm.

Karlsruher LIONS kämpfen um die Playoffs

Die laufende Spielzeit der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA ist in der Anfangsphase des letzten und meist entscheidenden Viertels angekommen: 26 Begegnungen haben die 18 Teams bisher absolviert, bei allen stehen noch acht Duelle auf dem Programm.

Für die PS Karlsruhe LIONS bedeutet das konkret: Heimspiel gegen den BBC Bayreuth am 14. März 2026. Bisher schlagen zwölf Siege für die Badener zu Buche, aber auch 14 Niederlagen. Tabellenrang neun. Für den Einzug in die Playoffs ist jedoch mindestens eine ausgeglichene Bilanz und zudem der achte Platz erforderlich.

Die Historie der Aufeinandertreffen zwischen Karlsruhe und Bayreuth ist noch relativ kurz: Seit 2023/2024 trifft man in der ProA aufeinander. In den beiden zurückliegenden Spielzeiten konnte immer der jeweilige Gastgeber das Duell für sich entscheiden.

So war es auch in der laufenden Saison im Hinspiel, welches der BBC am 01. November 2025 mit 97:82 gewinnen konnte. Der bisherigen Statistik folgend wären nun wieder die LIONS an der Reihe.

 

Weitere Nachrichten

After-Work-Regatta: So schön war der Stadtwerke Cup am Karlsruher Rheinhafen

Es wurde wieder gepaddelt: Die Rheinbrüder Karlsruhe luden am Freitag, 26. Juni 2026, wiederholten zum Stadtwerke-Cup in den Rheinhafen Karlsruhe ein. Die After-Work-Regatta ist speziell für Firmen-Mannschaften - mit und ohne Paddelerfahrung.

Verkehrsversuch am Oststadtkreisel abgeschlossen: "Querung" von Nord nach Süd bleibt dicht

Die Stadt Karlsruhe werde die im Rahmen des Verkehrsversuchs am Oststadtkreisel erprobten Maßnahmen dauerhaft umsetzen. Das habe die Auswertung des Versuchs der Fachgruppe unter Federführung der Straßenverkehrsbehörde ergeben, teilt die Stadt mit.

Karlsruher Gartenbauamt bittet um Unterstützung beim Gießen von Stadtbäumen

Die andauernde Hitze und Trockenheit der letzten Tage setzen auch den Stadtbäumen zu. Damit die Bäume diese Trockenheit besser überstehen können Bürgerinnen und Bürger die Bäume vor ihrer Haustüre unterstützen, indem sie diese mit Wasser versorgen.

Tierischer Einsatz in Karlsruhe Stupferich: Entenfamilie verirrt sich in Schulturnhalle

Die Feuerwehr Karlsruhe wurde am 25. Juni 2026, zu einer Tierrettung in die Grundschule nach Karlsruhe-Stupferich alarmiert. Es hatten sich mehrere Entenküken samt Entenmutter in die Turnhalle verirrt und konnten den Weg nach draußen nicht mehr finden.

Nur noch auf Abruf: Straßensperrmüll wird im Karlsruher Stadtgebiet eingestellt

Der Gemeinderat hat eine Neuausrichtung der Sperrmüllentsorgung beschlossen. Zum 01. Januar 2027 wird der Straßensperrmüll eingestellt. Gleichzeitig soll der "Sperrmüll auf Abruf" erweitert und durch einen kostenpflichtigen Express-Service ergänzt werden.

Redaktionstipp

Thailand trifft auf Holland: Das könnt ihr am Wochenende auf dem Messplatz erleben!

Auf dem Messplatz in Karlsruhe geht es am Wochenende vom 26. Juni bis 28. Juni 2026, international zu: Denn sowohl das Thai Food Festival, als auch der Stoffmarkt Holland finden statt. meinKA hat weitere Informationen zu den beiden Events für euch.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.