News
Chancenlos im Südwest-Derby: Karlsruhe unterliegt FCK 0:3

News Chancenlos im Südwest-Derby: Karlsruhe unterliegt FCK 0:3

Quelle: Uwe Anspach/dpa

Der KSC hat sich für das Duell mit Kaiserslautern viel vorgenommen. Am Ende kassieren die Badener jedoch eine klare Niederlage.

m Südwest-Derby der 2. Fußball-Bundesliga hat der Karlsruher SC eine verdiente Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner unterlag im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion mit 0:3 (0:2) und kassierte nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage mal wieder einen Dämpfer.

«Das große Problem war, dass wir aus meiner Sicht zwei krasse individuelle Fehler machen. Das darfst du nicht tun in so einem Spiel – so bringst du dem Gegner den Spielverlauf in die Kabine», sagte der Coach bei Sky. «Dann wird es schwierig, und uns ist lange Zeit nicht so viel eingefallen.»

Sein großes Ziel war es, mit dem FCK in der Tabelle gleichzuziehen. Nun beträgt der Rückstand der weiter achtplatzierten Badener sechs Zähler. Anders als im Hinspiel, als Kaiserslautern erst in der Nachspielzeit der 3:2-Siegtreffer gelungen war, waren die Karlsruher diesmal chancenlos.

 

Bernat nicht unschuldig

Vor 49.327 Zuschauern begannen die Gastgeber engagiert und führten nach den Treffern von Semih Sahin (3. Minute) und Mergim Berisha (14.) früh mit 2:0. Beim zweiten Gegentor profitierten die Gastgeber von einem Fehler von KSC-Torhüter Hans Christian Bernat.

Nach Wiederanpfiff war Karlsruhe um den Anschlusstreffer bemüht, aber Jisoo Kim konnte einen Schuss von Louey Ben Farhat in höchster Not noch abblocken (57.). Die beste Möglichkeit hatte der Youngster kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit, jedoch scheiterte er an der Latte. Wenig später sorgte der eingewechselte Mahir Emreli in der vierten Minute der Nachspielzeit für den umjubelten Schlusspunkt.

 

Fotogalerie | KSC verliert beim 1. FC Kaiserslautern

Mehr zum KSC

Karlsruher SC verliert bei Eichner-Abschied

Christian Eichner muss in seinem letzten Spiel als Karlsruher Trainer eine Niederlage hinnehmen. Den ersten Dämpfer gibt es gegen den VfL schon nach wenigen Minuten.

"Nah am Wasser gebaut": Trainer Eichner mit emotionalem Ende beim KSC

Christian Eichner steht vor seinem letzten Spiel als Karlsruher Cheftrainer. Es sei seine komplizierteste Saison gewesen, sagt er.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Timon Pauls

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des KSC. Dabei sprechen wir über die aktuelle Situation und über persönliche Themen. Heute im Fokus: Der KSC-Direktor Profifußball Timon Pauls.

Karlsruher SC ärgert auch Aufstiegskandidat Paderborn

Der KSC schockt erneut die Aufstiegsanwärter – nach Darmstadt trifft es jetzt Paderborn. Dabei sah es beim letzten Auswärtsspiel unter Trainer Eichner lange nach einer Niederlage aus.

KSC vor Auswärtsspiel in Paderborn: Trainer Eichner rechnet mit "sauren" Ostwestfalen

Der Karlsruher SC trifft in Paderborn auf einen angeschlagenen Aufstiegskandidaten. Christian Eichner erwartet Wut und Druck, aber auch Räume für seine Mannschaft.

Um Spieler zu schützen: KSC-Trainer Eichner setzt Publikum "Stoppschild"

Karlsruhes scheidender Trainer Christian Eichner hat sich nach Rufen gegen Philipp Förster beim Spiel gegen Darmstadt mit einem bemerkenswerten Appell vor den Spieler und seine Mannschaft gestellt.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.