Nachrichten
In Omas Auto: 15-Jähriger flieht in Rastatt vor Polizei und baut Unfall

Nachrichten In Omas Auto: 15-Jähriger flieht in Rastatt vor Polizei und baut Unfall

Quelle: Lino Mirgeler/dpa
dpa

Ein Jugendlicher liefert sich in der Nacht eine Verfolgungsjagd mit der Polizei – im Auto seiner Großmutter. Der Ausflug endet ungemütlich.

Eine Spritztour mit dem Auto seiner Großmutter hat für einen 15-Jährigen in Rastatt ein jähes Ende in einem Gartenzaun genommen. Einer Streife fielen laut Polizei in der Nacht zunächst zwei Autos auf, die nebeneinander fuhren – die Beamten vermuteten ein illegales Autorennen und wollten die Fahrer kontrollieren.

Diese ergriffen die Flucht, die Beamten nahmen die Verfolgung des Wagens des 15-Jährigen auf. In einer Kurve verlor der Jugendliche schließlich die Kontrolle, touchierte einen Ampelmast und kam in einem Gartenzaun zum Stehen. Er kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Ein Polizeisprecher sagte, es liege die Vermutung nahe, dass er zuvor den Autoschlüssel seiner ahnungslosen Großmutter gestohlen habe. Die Polizei nahm die Ermittlungen gegen ihn auf.

 

Weitere Nachrichten

Streit auf Feldweg in Pforzheim: Mann mit Cuttermesser lebensgefährlich verletzt

Ein Streit auf einem Feldweg eskaliert: Ein 48-Jähriger wird mit einem Cuttermesser lebensgefährlich verletzt. Was die Polizei am Tatort vorfindet.

Gesellschaftlicher Trend: Politische Gewalt im Südwesten steigt sprunghaft an

Prügelattacken, Angriffe auf Polizisten, zerstörte Wahlplakate: Straftaten mit politischem Hintergrund steigen auf ein alarmierendes Niveau. Die Demokratie sei unter Druck, warnt Innenminister Strobl.

Der Bodensee ruft: Diese Attraktionen locken jetzt wieder

Dinos in Lebensgröße, ein Affenberg mit Babys und eine schwimmende Spiegelwand: Der Bodensee startet mit echten Hinguckern in die Saison. Welche Highlights jetzt warten.

Wohnmobil in Rhein versenkt – Fahrrinne war eine Stunde gesperrt

Plötzlich schwimmt ein Wohnmobil durch Karlsruhe und blockiert die Fahrrinne. Was hinter dem kuriosen Zwischenfall steckt und wie die Rettung ablief.

Unfall in Bretten: Fahrschulauto fährt gegen Baum und überschlägt sich

Leicht verletzt, aber großes Glück: Ein Wendemanöver endet mit Überschlag und einem Totalschaden von 25.000 Euro. Wie es dazu kommen konnte.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.