Basketball
Karlsruher LIONS mit Heimniederlage: Hagen gleicht die Playoff-Halbfinal-Serie aus

Basketball Karlsruher LIONS mit Heimniederlage: Hagen gleicht die Playoff-Halbfinal-Serie aus

Quelle: Melanie Hofheinz

Am 19. Mai 2024, fand das zweite Spiel der Playoff-Halbfinal-Serie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA zwischen den PS Karlsruhe LIONS und Phoenix Hagen statt. Die Hagener Gäste siegten mit 73:84 und die LIONS mussten den Serienausgleich hinnehmen.

LIONS müssen Dämpfer hinnehmen

Nach einem Sieg zu Beginn des Playoff-Halbfinals der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA mussten die PS Karlsruhe LIONS am 18. Mai 2024, in der heimischen Lina-Radke-Halle gegen Pheonix Hagen den Serienausgleich hinnehmen.

Während man in Hagen zwei Tage zuvor klar die Oberhand behielt, konnten nun die Südwestfalen die Begegnung am Samstagabend mit 73:84 für sich entscheiden.

 

PS Karlsruhe LIONS vs Phoenix Hagen in Karlsruhe. | Quelle: Melanie Hofheinz

 

Nächstes Playoffspiel folgt am Dienstag

Das Halbfinale wird genauso wie die vorherige Runde im Best-of-five-Modus ausgetragen. Nach dem Serienausgleich ist nun am 21. Mai 2024, wieder die Hagener Ischelandhalle Schauplatz des Geschehens, bevor am 23. Mai 2024, Phoenix Hagen erneut zu Gast im Löwenkäfig sein wird.

Ein mögliches weiteres Entscheidungsspiel ist am 25. Mai 2024, vorgesehen. Das erste Spiel der Halbfinal-Serie ging mit 70:82 an die LIONS. Überhaupt konnte Hagen bisher erst ein Heimspiel in den Playoffs für sich entscheiden und zeigte sich dafür auswärts ungeschlagen.

 

Nachrichten aus Karlsruhe

Unbekannte brechen in Karlsruher Haus ein: Bewohner bedroht und ausgeraubt

Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht auf Donnerstag, 20. Juni 2024, offenbar gewaltsam Zutritt in ein Wohnhaus in Hohenwettersbach und überfielen den Bewohner. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Tunnelreinigung steht an: Karlsruher Edeltrudtunnel mehrere Nächte gesperrt

Von Sonntag, 23. Juni, bis Freitag, 28. Juni 2024, wird die halbjährliche Tunnelreinigung im Edeltrudtunnel durchgeführt. In den Nächten zwischen 22:00 Uhr und 05:00 Uhr wird der Tunnel daher in beiden Fahrtrichtungen für den Verkehr voll gesperrt.

"Karlsruhe kickert" in der Innenstadt: Fußball-Aktionstage an der Baustelle starten

Am Donnerstag, 27. Juni, sowie am Dienstag, 02. Juli 2024, steht die Karlsruher Innenstadt im Zeichen des Fußballs. Denn jeweils ab 16:30 Uhr wird hier zu einem außergewöhnlichen Kick-Erlebnis rund um die Baustelle in der zentralen Kaiserstraße eingeladen.

Neue Elefanten-WG im Karlsruher Zoo: Saida, Jenny & Indra zum ersten Mal zusammen

Elefantenkuh Indra kam am Dienstag, 18. Juni 2024, nach Karlsruhe - nun durfte sie das erste Mal direkt zu den beiden anderen Elefantendamen Jenny und Saida. Das Aufeinandertreffen lief sehr positiv, teilt der Zoologische Stadtgarten Karlsruhe mit.

INDOOR MEETING & "Karlsruhe springt": Leichtathletik-Elite kommt zurück in die Fächerstadt

Leichtathletik-Elite kommt zurück in die Fächerstadt: Nachdem im Jahr 2024 das INIT INDOOR MEETING Karlsruhe pausiert hatte, findet das Sportevent im Februar 2025 wieder statt. Sportlich wird es allerdings schon beim Stadtfest mit "Karlsruhe springt".






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.