News
Karlsruher SC empfängt Braunschweig: Fukuda soll KSC-Sturm verstärken

News Karlsruher SC empfängt Braunschweig: Fukuda soll KSC-Sturm verstärken

Quelle: Swen Pförtner/dpa

Ein Japaner mit Bundesliga-Erfahrung schlägt im Wildpark auf. Auch Routinier Schleusener sammelt wieder Pluspunkte. Am Samstag geht’s für die Karlsruher gegen Braunschweig.

Der Japaner Shio Fukuda soll die Offensive des Karlsruher SC verstärken und gegen Eintracht Braunschweig womöglich bereits sein Debüt für den Fußball-Zweitligisten geben. Es sei möglich, dass der 21-Jährige am Samstag (13.00 Uhr/Sky) schon im Kader stehe, sagte Trainer Christian Eichner.

Die Badener leihen Fukuda für ein Jahr – und angeblich mit Kaufoption – vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach aus. Die Unterschrift unter seinen Vertrag im Wildpark fehlte am Donnerstagnachmittag noch. Trainiert hatte der Offensivmann mit den neuen Kollegen zu diesem Zeitpunkt aber schon – dank einer Sondergenehmigung, wie der Club mitteilte.

«Er wird Konkurrenzkampf reinbringen», sagte Coach Eichner über Fukuda. Er erwarte von dem Spieler aber nicht, «dass er am Samstag ins Stadion kommt und Stürmer Nummer eins» sei. Fukuda bringe Qualität mit. Bislang habe er für die Borussia aber überwiegend in der Regionalliga gespielt, stellte Eichner klar.

Im Angriff setzt der KSC nun also auf ein Quartett. Neuzugang Roko Simic wartet noch auf sein erstes Tor für die Karlsruher, die mit vier von sechs möglichen Punkten in die neue Zweitliga-Saison gestartet sind. Louey Ben Farhat überzeugte beim 3:2 zum Auftakt gegen Preußen Münster, Fabian Schleusener mit einem Doppelpack beim 5:0 im Pokal beim ZFC Meuselwitz.

Auch beim nicht ganz so offensiven Lilian Egloff zeigte die Formkurve zuletzt steil nach oben. Der 23-Jährige habe leichte Oberschenkelprobleme, berichtete Eichner. Ein Einsatz gegen Braunschweig scheint aber durchaus realistisch.

 

Mehr zum KSC

KSC-Kapitän Wanitzek: Nach Karriere noch in die Kreisklasse

Karlsruhes Topspieler spricht in einem Interview über seine Zukunft. Er will noch mal mit seinem Bruder zusammen auflaufen. Seinen Verbleib im Wildpark hat der 32-Jährige nicht bereut.

KSC-Wechselgerüchte um Ben Farhat und Herold: Das sagen Eggimann und Eichner

Der Karlsruher SC bestreitet in der Länderspiel-Pause einen Test gegen Wiesbaden - und verliert knapp. Vor allem die möglichen Wechselkandidaten sind aber das Gesprächsthema.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Fabian Schleusener

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des KSC. Dabei sprechen wir mit den Spielern über die aktuelle Situation und über persönliche Themen, um die Spieler etwas näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Fabian Schleusener.

Karlsruher SC holt Offensiv-Allrounder aus Regensburg

Noel Eichinger gehört in dieser Saison zu den Leistungsträgern in Regensburg. Mit seinen Auftritten hat er sich für den Karlsruher SC empfohlen.

Muskelfaserriss: KSC-Profi Egloff mit erneut langer Pause

Pech für Lilian Egloff: Nach einer mehrmonatigen Verletzungspause erwischte es den Mittelfeldspieler des Karlsruher SC bei seinem ersten Startelfeinsatz nach der Zwangspause erneut.

Stimmen zum Spiel: KSC schlägt Fürth in fulminanter Nachspielzeit

Der Karlsruher SC hat am Freitagabend, 20. März 2026, im BBBank Wildpark, vor rund 29.000 Zuschauern mit 3:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth gewonnen. Die Torschützen der Badener waren Rafael Pinto Pedrosa, Shio Fukuda und Fabian Schleusener.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.