Neues vom KSC
Karlsruher SC nimmt Pokalhürde in Lotte problemlos

Neues vom KSC Karlsruher SC nimmt Pokalhürde in Lotte problemlos

Quelle: Friso Gentsch/dpa

Der KSC bleibt weiter unbesiegt und steht mal wieder in der 2. Pokal-Hauptrunde. Regionalligist Lotte ist chancenlos.

Der Karlsruher SC hat sein Erstrunden-Trauma im DFB-Pokal überwunden und ungefährdet die zweite Runde im Wettbewerb erreicht. Der Fußball-Zweitligist setzte sich beim Regionalligaclub Sportfreunde Lotte mit 5:0 (2:0) durch. Zuvor waren die Karlsruher in neun Erstrundenspielen sechsmal ausgeschieden, auch im Vorjahr gegen den Pokalschreck 1. FC Saarbrücken.

Für den Regionalligisten, der mit drei Siegen in die Meisterschaftssaison gestartet ist, war es die fünfte Teilnahme an der Hauptrunde. Viermal scheiterten die Gastgeber, einmal auch vor drei Jahren gegen den KSC (1:4).

 

Lotter Sabah trifft nur ins eigene Tor

Im Stadion am Lotter Kreuz starteten die Gäste ideal in die Partie und kamen bereits in der 2. Minute durch David Herold, der aus 18 Metern traf, zum Führungstreffer. Lottes Torhüter Laurenz Beckemeyer gab dabei keine gute Figur ab.

In der 21. Minute traf Marvin Wanitzek ebenfalls aus der Distanz mit einem Linksschuss zum 2:0. Ein Eigentor von Johannes Sabah (49.), ein Treffer des georgischen Nationalspielers Budu Siwsiwadse (69.) sowie ein Tor von Bambase Conte (82.) besiegelten die Niederlage für die Gastgeber.

 

Mehr zum KSC

Mit Moral und "alten Hasen": KSC gelingt der Saisonstart

Karlsruhes Coach Maximilian Senft kann mit seinem Start im neuen Job zufrieden sein. Nach dem Sieg im DFB-Pokal in Münster verteilt er ein Sonderlob an seine Routiniers.

Spiel gedreht: Karlsruhe schlägt Münster im DFB-Pokal

Der KSC gerät gegen Münster zunächst in Rückstand, zeigt dann aber Moral. Der Kapitän leitet die Wende ein.

KSC-Frauen ziehen ins Carl-Kaufmann-Stadion um

Die KSC-Frauen erhalten mit dem Umzug ins Carl-Kaufmann-Stadion neue Bedingungen für ihren Aufstiegsplan. Was sich der Verein davon verspricht und wie die Zukunft aussehen soll.

Interview

3 Pokal-Fragen an KSC-Spieler Deniz Ofli: "Würde mir den VfB Stuttgart als Gegner wünschen!"

Mit Deniz Ofli hat der KSC die linke Abwehrseite bestückt. Der 19-Jährige kam vom FC Bayern München, wo er bereits für die U19, die zweite Mannschaft und für die Profis spielte. Wir durften ihm drei Fragen zum Pokalspiel gegen Preußen Münster stellen.

Südwestderby zwischen FCK und KSC endet torlos

Gute Stimmung, viele Zweikämpfe und hitzige Wortgefechte: Das Derby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC bietet vieles – nur keine Tore.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.