Neues vom KSC
Karlsruher SC vor Spiel auf Schalke von Infekten geschwächt

Neues vom KSC Karlsruher SC vor Spiel auf Schalke von Infekten geschwächt

Quelle: Silas Schueller/DeFodi Images/dpa

Dem Karlsruher SC drohen erneut zahlreiche Ausfälle. Dabei brauchen die in der Rückrunde noch sieglosen Badener dringend Punkte, soll der Anschluss nach oben nicht komplett abreißen.

Eine Erkältungswelle in der Mannschaft bereitet den Verantwortlichen des Karlsruher SC weiterhin Sorgen. «Wir haben in dieser Woche das Training einmal mit 13 Mann absolviert», klagte Cheftrainer Christian Eichner zwei Tage vor dem Sonntagsspiel (13.30 Uhr/Sky) beim FC Schalke 04.

Mit Prognosen für die Partie hielt sich Eichner daher zurück. «Zur Stunde ist es so, dass für die Spieler, die eine Erkältung mit sich rumschleppen, der heutige Freitag mehr oder weniger entscheiden wird, wer am Ende zur Verfügung stehen kann und auch wird», sagte er.
Wird die Abwehr weiter destabilisiert?

Sollten die betroffenen David Herold oder Marcel Beifus ausfallen, könnte das die Defensive weiter destabilisieren. Zumal Eichner für Rechtsverteidiger Sebastian Jung nur geringe Chancen auf einen Einsatz sieht: «Der steht krankheitsbedingt noch ein wenig schlechter da als die beiden Erstgenannten.» Die Defensive erwies sich mit bereits neun Gegentreffern in der Rückrunde weiterhin als Schwachstelle.

 

Eichner über Schalke: «Stück dieses Mythos bei mir im Trainerbüro»

Seine Vorfreude auf die Auswärtsaufgabe möchte sich der KSC-Coach trotz der angespannten Lage nicht vermiesen lassen. Schließlich erinnere ihn die Arena des FC Schalke 04 aus seiner aktiven Zeit noch an viele großartige Champions-League-Abende.

«Und ein Stück dieses Mythos sitzt bei mir jeden Tag im Trainerbüro», sagte Eichner. Er meinte seinen Co-Trainer Zlatan Bajramović, der einst für die Knappen insgesamt 18 Mal in internationalen Wettbewerben auf dem Rasen stand.

 

Weitere Nachrichten

Defensiv anfälliger KSC verliert klar gegen Energie Cottbus

Der Karlsruher SC kassiert nach defensiven Fehlern eine deutliche Niederlage gegen Cottbus. Die Elf von Trainer Maximilian Senft muss sich vorerst nach unten orientieren.

KSC-Stürmer fällt auch gegen Cottbus aus: Rätsel um Broschinski

Auch gegen Cottbus muss der KSC auf Broschinski verzichten. Wann der Stürmer zurückkehrt, bleibt ungewiss. Seine Verletzungsprobleme dauern an.

Interview

"Man lernt immer weiter dazu": Drei Fragen an KSC-Spieler Viktor Bergh

Viktor Bergh ist seit diesem Sommer beim Karlsruher SC: Der Schwede zeigt Laufbereitschaft, Intensität, Offensivdrang sowie aggressives Pressing. meinKA traf den 27-Jährigen zum Interview und stellte ihm drei Fragen über Schweden, seinen Werdegang und mehr.

Toptalent vom KSC: Einer für Klopp? Ben Farhat entscheidet sich pro DFB

Erst Vereinswechsel, jetzt Verbandswechsel: KSC-Jungstar Louey Ben Farhat, der inzwischen dem SC Freiburg gehört, stellt seine fußballerischen Weichen neu. Das dürfte auch Jürgen Klopp gefallen.

KSC-Spieler Ben Farhat äußert sich zur Zukunft: "Win-Win-Situation"

Nach dem 2:2 in Hannover erklärt Talent Louey Ben Farhat, was ihn trotz seines bevorstehenden Wechsels beim Karlsruher SC antreibt. Der Coach erlebt ihn «befreiter».



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.