Nachrichten
PS Karlsruhe LIONS mit Heimsieg gegen Tigers Tübingen

Nachrichten PS Karlsruhe LIONS mit Heimsieg gegen Tigers Tübingen

Quelle: meinKA

In einer mitreißenden und hochspannenden Begegnung am 24. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA behielten die PS Karlsruhe LIONS gegen die Tigers Tübingen knapp die Oberhand. Endstand am 15. Februar 2025, in der Karlsruher Europahalle: 87:84.

LIONS mit Not-Aufgebot gegen die Tigers

Verletzungssorgen bereiten den PS Karlsruhe LIONS bereits über die gesamte bisherige Saison hinweg Probleme. Im Vorfeld des 24. Spieltags der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA am 15. Februar 2025, kamen weitere krankheitsbedingte Ausfälle hinzu, so dass Aleksandar Scepanovic, dem Headcoach des Karlsrudels lediglich eine Rumpftruppe aus acht Löwen zur Verfügung stand, davon drei Jugendspieler.

Die Tigers Tübingen, im Vorfeld der Partie schon mit 14 Siegen ausgestattet, doppelt so viele wie die LIONS, waren im badisch-schwäbischen Derby hochfavorisiert. Am Ende jubelten jedoch nicht die mitgereisten Tigers-Fans sondern das Karlsruher Publikum. Nach 40 Minuten endete das Spiel 87:84.

 

Starke Leistungen & spielfreies Wochenende

LIONS-Topscorer war Maurice Pluskota, der in seinem 188. Pflichtspiel für Karlsruhe mit 29 Punkten und 13 Rebounds glänzte. Spielmacher O´Showen Williams, der bis auf eine kurze Pause nach einer schmerzhaften Aktion durchgehend auf dem Court war, kam auf 23 Zähler und starke sechs Steals.

Lukas Herzog punktete ebenfalls zweistellig (14). Diese drei und zudem Kapitän Julian Albus kamen alle auf über 35 Minuten Spielzeit und haben nach der Energieleistung gegen die Tigers etwas Zeit zum Durchatmen. Denn am kommenden Wochenende ist in der ProA spielfrei.

Weiter geht es für Karlsruhe am 01. März 2025, in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt, bei den ART Giants Düsseldorf.

 

Weitere Nachrichten

Revisionsarbeiten: Karlsruher Stadtbahntunnel eine Woche komplett gesperrt

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) führen von Samstag, 24. Oktober, bis Samstag, 31. Oktober 2026, Revisionsarbeiten im Stadtbahntunnel durch. In dieser Zeit ist der Tunnel für den Bahnbetrieb komplett gesperrt, heißt es in einer Pressemeldung.

"Druidenwäldchen": Erster Karlsruher PikoPark eröffnet im Oktober

Der erste Karlsruher PiKoPark soll am Samstag, 24. Oktober 2026, um 11:00 Uhr in der Grünanlage Egon-Eiermann-Allee im Rahmen des Knielinger Stadtteilgeburtstags eröffnet werden, darüber informiert die Stadt Karlsruhe in einer Pressemeldung.

HWK eröffnet Café "SAMOCCA Concordia" und ersten 24/7-CAP-Markt in Stutensee

Die Lebenshilfe-Gruppe hat Anfang Oktober 2026 mit dem SAMOCCA Concordia ihr zweites inklusives Café sowie daran angeschlossen den bundesweit ersten 24/7-CAP-Markt in Stutensee-Blankenloch, nahe der Evangelischen Kirche an der Hauptstraße, eröffnet.

Redaktionstipp

6 schöne Event-Tipps zum Wochenende in und um Karlsruhe

Auch Mitte Oktober stehen in Karlsruhe einige schöne Veranstaltungen an: Am Wochenende vom 16. Oktober bis 18. Oktober 2026, gibt es mehrere Events, die besucht werden können. meinKA hat eine Veranstaltungsauswahl für euch erstellt.

Vesperkirche in Karlsruhe: Ehrenamtliche für 2027 gesucht - jetzt anmelden

Die Karlsruher Vesperkirche öffnet ab dem 10. Januar 2027, wieder ihre Türen für bedürftige Menschen. Wer sich bei der Vesperkirche gerne engagieren möchte, kann sich noch bis zum 22. Oktober 2026, anmelden. Alle Helfenden sind herzlich willkommen.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.