Neues vom KSC
Karlsruher SC zeigt Interesse an Stuttgart-Angreifer Perea

Neues vom KSC Karlsruher SC zeigt Interesse an Stuttgart-Angreifer Perea

Quelle: Tom Weller/dpa

Bei der Suche nach einem neuen Stürmer hat der Fußball-Zweitligist Karlsruher SC Juan Jose Perea vom VfB Stuttgart ins Auge gefasst.

Ein Bericht des «Kicker» deckt sich mit dpa-Informationen, wonach die Nordbadener an einer Leihe des Kolumbianers interessiert sein sollen. Durch die bevorstehenden Abgänge der beiden Angreifer Budu Siwsiwadse und Simone Rapp sind die Karlsruher in der Offensive zum Handeln gezwungen, bestätigte Coach Christian Eichner.

Perea, der sich dem Vernehmen nach mehr Spielzeit wünscht, kam im vergangenen Sommer für etwas mehr als zwei Millionen Euro vom griechischen Club PAS Ioannina zum VfB. Bislang konnte sich der 23-Jährige allerdings nicht durchsetzen. In 19 Pflichtspielen für die Schwaben gelang ihm bislang ein Treffer.

Der KSC präsentierte am Sonntag beim Familientag des Clubs neben der Mannschaft auch sein neues Trikot. Ein Sprecher des Vereins rechnete über den Tag verteilt mit mehr als 15.000 Fans am Wildpark-Gelände.

 

Mehr zum KSC

Neuer KSC-Cheftrainer Maximilian Senft: "Ich kann es kaum erwarten"

Der Karlsruher SC hat einen neuen Cheftrainer: Maximilian Senft wechselt vom österreichischen Erstligisten SV Ried zum KSC und wird zum Vorbereitungsstart auf die Saison 2026/27 als Cheftrainer übernehmen - das bestätigte der Verein am 21. Mai 2026.

Jetzt offiziell: Senft wird neuer Trainer beim Karlsruher SC

Die Nachfolge von Christian Eichner im Wildpark ist geregelt. Führt Maximilian Senft den KSC wieder Richtung Bundesliga? Der neue Coach muss einen gewaltigen Umbruch moderieren.

Dank Ausstiegsklausel: KSC-Spieler Herold wechselt nach Mönchengladbach

David Herold verlässt Karlsruhe und unterschreibt bei Borussia Mönchengladbach. Möglich macht den Wechsel eine Ausstiegsklausel – der Vertrag läuft bis 2030.

Karlsruher SC zieht bei Scholl Kaufoption

Der bisherige Leihspieler vom FC Bayern überzeugte in seiner ersten Saison im Wildpark. Nun soll Paul Scholl langfristig den Verein verstärken.

"Schönste Zeit meines Lebens": Ära Eichner beim KSC beendet

Einen Sieg gibt es beim Abschied von Christian Eichner nicht, dafür aber warme Worte und große Emotionen. Karlsruhes scheidender Coach wird ausgiebig gefeiert. Ein Offensivmann verlängert im Wildpark.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.