Karlsruhe strahlt als UNESCO City of Media Arts
Karlsruher Schlosslichtspiele ziehen Bilanz: 250.000 Menschen kamen

Karlsruhe strahlt als UNESCO City of Media Arts Karlsruher Schlosslichtspiele ziehen Bilanz: 250.000 Menschen kamen

Quelle: Melanie Hofheinz

Rund eine Viertelmillion Menschen kamen in den vergangenen 30 Tagen nach Karlsruhe zum Schlosslichtspiele Light Festival, das teilt die veranstaltende Karlsruhe Marketing und Event GmbH (KME) am Montag, 19. September 2022, in einer Pressemeldung mit.

250.000 Menschen besuchten die Schlosslichtspiele

Rund eine Viertelmillion Menschen kamen vom 18. August bis zum 18. September 2022, nach Karlsruhe zum Schlosslichtspiele Light Festival, heißt es in einer Pressemeldung

Begeistert haben neben den Highlight-Shows aus acht Jahren Schlosslichtspiele auch die neuen Shows.

 

Schlosslichtspiele sollen auch 2023 wieder stattfinden

Die Veranstaltung fand 2015 zum 300. Stadtgeburtstag erstmals statt.

Mittlerweile sind rund 1,7 Millionen Besucherinnen und Besucher zu den Schlosslichtspielen an das Karlsruher Schloss gekommen. Auch 2023 sollen die Schlosslichtspiele wieder stattfinden.

 

Fotogalerie | Eröffnung der Schlosslichtspiele & Light-Festival

Weitere Nachrichten

Tiere ziehen um: Keine Wildgehege mehr in Grünwettersbach, Durlach & Rappenwört

Der Karlsruher Gemeinderat hatte sich im Dezember 2023 mehrheitlich für die Aufgabe der Wildgehege in Grünwettersbach, Durlach und Rappenwört ausgesprochen. Nun wurden erste Weichen für den Verbleib der dortigen Wildtiere bis zur Aufgabe der Gehege gestellt.

52-Jähriger beschädigt mehrere Pkw in der Karlsruher Innenstadt

Ein 52-Jähriger beschädigte am vergangenen Wochenende in der Karlsruher Innenstadt offenbar mutwillig mehrere geparkte Autos. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und möglichen weiteren Geschädigten, wird in einer Pressemitteilung informiert.

Tödlicher Verkehrsunfall auf Landstraße bei Grünwettersbach

Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen, 18. März 2024, auf der Landesstraße 623 zwischen Grünwettersbach und Wolfartsweier starb eine 35-jährige Frau. Eine weitere Autofahrerin wurde schwer verletzt, teilt die Polizei Karlsruhe in einer Meldung mit.

Zusätzliche Fläche: Baustelle am Karlsruher Marktplatz wird größer als geplant

Für die Umbaumaßnahmen am ehemaligen Kaffeehaus im Technischen Rathaus wird vorübergehend eine zusätzliche Fläche benötigt, die der Baustelleneinrichtung dient. Diese Fläche befindet sich auf der Nordseite vor den Arkaden, teilt die Stadt Karlsruhe mit.

Es sprudelt wieder: Öffentliche Brunnen in Karlsruhe erwachen aus dem Winterschlaf

Mit Beginn des Frühlings nimmt das Gartenbauamt der Stadt Karlsruhe ab Mitte März 2024, wieder zahlreiche öffentliche Trink- und Zierbrunnen in Betrieb. Doch die Inbetriebnahme der Brunnen nimmt alljährlich viel Zeit in Anspruch, heißt es in einer Meldung.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.