News aus der Fächerstadt
Karlsruher Volleyballer verpflichten Zuspieler Kvrzic

News aus der Fächerstadt Karlsruher Volleyballer verpflichten Zuspieler Kvrzic

Quelle: Klaus Hirsch

Aufsteiger Baden Volleys SSC Karlsruhe hat den Zuspieler Milan Kvrzic für die kommende Saison in der Volleyball-Bundesliga verpflichtet.

Der 19 Jahre alte Junioren-Nationalspieler wechselt vom VCO Berlin nach Karlsruhe, wie der Verein am Donnerstag mitteilte. «Wir freuen uns sehr, dass Milan sich für uns entschieden hat», sagte der Sportliche Leiter der Baden Volleys, Diego Ronconi.

«Mit ihm bekommen wir einen sehr guten Zuspieler, der trotz seiner Jugend schon sehr viel Erfahrung im deutschen Spitzenvolleyball vorweisen kann.» Mit einem Zweitspielrecht ausgestattet spielte Kvrzic in der vergangenen Saison auch für seinen Heimatverein TV Rottenburg in der 2. Bundesliga.

 

Am 14. August starten die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe mit der Vorbereitung auf ihre Premiere in der ersten Volleyball Bundesliga. Ende Oktober ist dann der erste Spieltag – in der Lina Radke Halle, die zur neuen Heimstatt des Karlsruher Erstligisten wird.

 

 

Weitere Nachrichten

Sirenen heulen, Handys klingeln - das ist am Warntag geplant

Wenn das Smartphone am Donnerstag plötzlich laut klingelt und in der Ferne die Sirenen heulen, müssen die Menschen im Südwesten nicht erschrecken: Es ist wieder Warntag. Was ist das überhaupt?

"Forever Young" als Protest: Glücksgefühlefestival in Hockenheim wird politisch

Anders als gewollt wird das Glücksgefühle-Festival zur Bühne für klare politische Statements gegen Rechtsextremismus und für Vielfalt – und ein Hit von Alphaville erlebt ein Comeback.

Unfall im Kreis Karlsruhe: Auto brennt aus – Fahrer rettet sich aus Unfallwrack

Ein Auto ist in Eggenstein-Leopoldshafen (Landkreis Karlsruhe) von der Straße abgekommen, gegen eine Mauer geprallt und ausgebrannt.

Versuchter Totschlag? Junge stürzt von Karlsruher Brücke - Zeugensuche bei "Aktenzeichen XY…"

Bis zu 5.000 Euro Belohnung: Worum es bei dem Fall aus Karlsruhe geht, den das ZDF nun vorstellt. Und worauf die Ermittler hoffen.

Rutschbahnprojekt: Mit Tempo in die Innenstadt - Calw baut XXL-Rutsche

Zwei neue Rutschen im Stadtgarten Calw verbinden künftig den Park mit der Innenstadt. Bis zu 35 Kilometer pro Stunde sind möglich – vorausgesetzt, der TÜV gibt grünes Licht.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.