News aus Baden-Württemberg
Klimaaktivist steigt in Karlsruhe auf Kran und entrollt Banner

News aus Baden-Württemberg Klimaaktivist steigt in Karlsruhe auf Kran und entrollt Banner

Quelle: Marcus Brandt/dpa
dpa

Ein Aktivist der Klimaprotestgruppe Letzte Generation ist in Karlsruhe auf einen hohen Baukran geklettert.

Dort entrollte er am frühen Donnerstagmorgen ein Banner mit der Aufschrift «Kohle oder Grundgesetz?», wie die Polizei mitteilte. Im Anschluss hätten die Beamten seine Personalien aufgenommen. Es werde nun überlegt, wie das Plakat wieder abgehängt werden könne.

Mit der Aktion will die Letzte Generation auf ihre Demonstration am Samstag in Karlsruhe aufmerksam machen, wie die Organisation mitteilte. Dann wollen Aktivisten Straßen und Gehwege in Karlsruhe blockieren, wie ein Sprecher der Letzten Generation berichtete. Dabei werde sich aber niemand festkleben.

 

Weitere Nachrichten

Partielle Sonnenfinsternis am Samstag: Wenn die Sonne teils verschwindet

Ein Himmelsschauspiel wie eine partielle Sonnenfinsternis ist recht selten. Am Samstag ist es wieder so weit. Warum ist das so und wo kann man es im Südwesten am besten sehen?

EnBW-Chef sieht Korrekturbedarf auf dem Weg zu Energiewende

Am Ziel rüttelt Stamatelopoulos nicht - aber die neue Bundesregierung nimmt er schon vor Amtsantritt in die Pflicht. Wichtig sei, dass Energie bezahlbar bleibt. Für Verbraucher sieht er einen Trend.

Laut Statistik: Die Kriminalität geht zurück - doch der Minister hat Sorgen

Die Zahl der Straftaten ist leicht gesunken, das belegt die Kriminalitätsstatistik. Das heißt nicht, dass der Südwesten auch sicherer geworden ist. Es gibt einige Probleme.

Zirkus-Kamele machen Rastatter Innenstadt unsicher und blockieren Verkehr

Kamele auf Tour: Drei Ausreißer aus einem Zirkus sorgten in Rastatt für Aufsehen. Zu Einfangversuchen der Polizei hatten sie eine klare Meinung.

Reizstoff in Wohnhaus versprüht: 14 Menschen in Ettlingen verletzt

In einem Mehrfamilienhaus in Ettlingen (Pforzheimer Straße) hat ein noch unbekannter Täter Reizstoff versprüht und 14 Hausbewohner leicht verletzt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.