News aus Baden-Württemberg
Klimaaktivisten sorgen für Stau am Stuttgarter Hauptbahnhof

News aus Baden-Württemberg Klimaaktivisten sorgen für Stau am Stuttgarter Hauptbahnhof

Quelle: Sebastian Gollnow
dpa

Drei Klimaaktivisten haben in Stuttgart zwischen Hauptbahnhof und Königstraße den Verkehr blockiert und für Staus gesorgt.

Nach Angaben der Polizei handelte es sich um Aktivisten der Gruppe «Letzte Generation». Demnach klebte sich eine Person am Dienstagmorgen an der Straße fest und musste davon gelöst werden. Den Angaben nach kam es in der Innenstadt deshalb zu stärkeren Verkehrsbehinderungen. Wenn möglich, sollten Autofahrer den Bereich umfahren, riet die Polizei.

Mit ihren Blockaden in mehreren Orten in ganz Deutschland will die Gruppe «Letzte Generation» darauf hinweisen, dass nur noch wenig Zeit bleibt, die Klimakrise abzuwenden.

 

Weitere Nachrichten

Viel später, viel teurer: Das Debakel um Stuttgart 21

Seit Jahren klafft in der Stuttgarter Innenstadt die riesige Baustelle des neuen Stuttgarter Tiefbahnhofs. Warum dort noch fünf Jahre gebaut wird - und wer die Kosten dafür trägt.

Mit 40,6 Grad: Temperaturrekord in Baden-Württemberg geknackt

Baden-Württemberg schwitzt - und der Deutsche Wetterdienst meldet den nächsten Temperaturrekord. So heiß war es im Südwesten noch nie. Welche Faktoren die Extremwerte beeinflussen.

Steuererklärung per "One Click" geht am 1. Juli an den Start

Die lästige Steuererklärung mit nur einem Klick direkt auf dem Smartphone erledigen: Das war für viele bisher eine Wunschvorstellung. Jetzt wird sie Realität, aber nicht für jeden.

Katzenbaby in Plastiktüte – Polizei stoppt Frau am Bahnhof in Mannheim

Mitten in der Hitzewelle will eine Frau mit einem Kätzchen per Bahn nach Berlin fahren. Das Tier hat sie dafür in einer Plastiktüte untergebracht. Das hat Folgen.

Blutvorräte schrumpfen wegen Hitze - Appell zum Spenden

Bei der Hitze geht so mancher vielleicht lieber ins Freibad als zur Blutspende. Deshalb schlägt nun der Blutspendedienst Alarm und appelliert an die Menschen, weiterhin spenden zu gehen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.