News aus Baden-Württemberg
Klimaaktivisten sorgen für Stau am Stuttgarter Hauptbahnhof

News aus Baden-Württemberg Klimaaktivisten sorgen für Stau am Stuttgarter Hauptbahnhof

Quelle: Sebastian Gollnow
dpa

Drei Klimaaktivisten haben in Stuttgart zwischen Hauptbahnhof und Königstraße den Verkehr blockiert und für Staus gesorgt.

Nach Angaben der Polizei handelte es sich um Aktivisten der Gruppe «Letzte Generation». Demnach klebte sich eine Person am Dienstagmorgen an der Straße fest und musste davon gelöst werden. Den Angaben nach kam es in der Innenstadt deshalb zu stärkeren Verkehrsbehinderungen. Wenn möglich, sollten Autofahrer den Bereich umfahren, riet die Polizei.

Mit ihren Blockaden in mehreren Orten in ganz Deutschland will die Gruppe «Letzte Generation» darauf hinweisen, dass nur noch wenig Zeit bleibt, die Klimakrise abzuwenden.

 

Weitere Nachrichten

Forstwirtschaft in Baden-Württemberg: 2024 wurde weniger Holz geschlagen

Für viele Menschen ist der Wald ein Ort für Spaziergänge und Erholung. Er ist aber auch Wirtschaftsfaktor. Neue Zahlen zeigen, wie viel Holz in den Wäldern im Südwesten gemacht wird.

Bürgermeister fordern vom Bund Hilfe bei Finanzproblemen

Dass die Finanzlage der Städte und Gemeinden nicht rosig ist, ist schon lang bekannt. Nun zeigt eine neue Umfrage unter Bürgermeistern, wie dringend diese Hilfe vom Bund brauchen.

Deutscher Wetterdienst warnt: Waldbrandgefahr nimmt zu

Zu Beginn der Woche bleibt es voraussichtlich trocken in Baden-Württemberg. Die Gefahr für Waldbrände steigt. Wo ist die Lage besonders angespannt?

Blockade von Geh- und Rettungswegen: Immer wieder Falschparker

Es nervt und kann schlimmstenfalls gefährlich sein: Falschparker beschäftigen Kommunen und Verkehrsplaner. Wie bekommt man sie bloß von Bürgersteigen und Rettungswegen?

Laut Statistik: Mehr Hasskriminalität gegen queere Menschen in Baden-Württemberg

Lesben, Schwule, Bisexuelle und Trans-Menschen müssen sich immer wieder mit Anfeindungen auseinandersetzen. Nun zeigt eine Statistik: Die Behörden erfassen immer mehr Hass.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.