Nachrichten
Kontrolle auf A5: Zwei Polizisten werden bei Autokontrolle leicht verletzt

Nachrichten Kontrolle auf A5: Zwei Polizisten werden bei Autokontrolle leicht verletzt

Quelle: Marijan Murat/dpa
dpa

Zwei Beamte kontrollieren einen 46 Jahre alten Autofahrer, weil er sich auffällig verhält. Später werden die Polizisten leicht verletzt. Was genau geschehen ist.

Ein 46 Jahre alter Mann soll in Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) zwei Polizeibeamte leicht verletzt haben. Eine Beamtin hätte ihren Dienst nicht fortsetzen können und habe sich eigenständig ärztliche Hilfe geholt, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Zuvor war den Beamten der Mann auf der A5 aufgefallen, weil er sich hinter dem Steuer nervös und auffällig verhalten hatte, wie die Polizei mitteilte. Wie sich gezeigt habe, habe der Mann seine achtjährige Tochter ohne Einverständnis ihrer Mutter mitgenommen.

Bei der Kontrolle am Samstag verriegelte der 46-Jährige demnach sein Auto und versuchte, es zu starten. Der Wagen wurde von den Beamten durch ein geöffnetes Fenster entriegelt, diese zogen den Mann aus seinem Fahrzeug. Daraufhin soll er die beiden Polizisten mit gezielten Tritten angegriffen haben. Erst «unter gezielter Kraftanstrengung» wurde der 46-Jährige überwältigt und fixiert, wie es hieß. Die Achtjährige blieb unverletzt und wurde ihrer Mutter übergeben. Gegen ihren Vater wird jetzt ermittelt.

 

Weitere Nachrichten

Internationaler Hebammentag: Wieder mehr Geburten per Kaiserschnitt in Baden-Württemberg

Im Südwesten kommt inzwischen fast jedes dritte Kind per Kaiserschnitt zur Welt. Aber die regionalen Unterschiede sind groß.

Mann flieht vor Kontrolle – SEK stürmt Karlsruher Wohnung

Ein Mann flieht vor einer Kontrolle und taucht plötzlich in einer fremden Wohnung unter. Die Polizei steht vor der Tür, doch er möchte nicht raus. Schließlich greift das SEK ein.

Steine und Ast auf A5 in Karlsruhe geworfen - mehrere Autos beschädigt

Unbekannte werfen Steine und einen großen Ast auf die A5 bei Karlsruhe. Drei Autos können danach nicht mehr weiterfahren. Was die Polizei unternimmt, um die Täter zu fassen.

Naturkatastrophen: Beben im Ländle - Was Sie über Erdbeben wissen müssen

Baden-Württemberg ist Deutschlands Erdbeben-Hotspot. Warum das so ist, wann es wirklich gefährlich wird – und was Sie tun sollten, wenn es ruckelt.

Urteil gefallen: Atommüll in Philippsburg - Gericht sieht ausreichend Schutz

Die Szenarien reichen von einem Drohnenangriff bis zum Absturz eines Flugzeugs: Im Streit um das Zwischenlager für Castor-Behälter hat der VGH die Klage abgewiesen. Nun liegen die Gründe vor.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.