Polizei
Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Raub in der Karlsruher Innenstadt

Polizei Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Raub in der Karlsruher Innenstadt

Quelle: meinKA

Zwei bislang unbekannte Männer raubten am frühen Samstagmorgen, 16. November 2024, in der Lammstraße in Karlsruhe einen 18-Jährigen aus und erbeuteten Bargeld. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen oder Hinweisgebern.

Raub in der Karlsruher Innenstadt

Wie die Polizei informiert, war der angetrunkene 18-jährige Geschädigte gegen 03:00 Uhr zu Fuß in der Innenstadt unterwegs, als ihn wohl unvermittelt zwei bislang unbekannte junge Männer im Bereich der Lammstraße körperlich angingen.

Im Zuge der Auseinandersetzung fiel der Geschädigte zu Boden. Die Räuber erbeuteten das Smartphone und die Geldbörse mit einem kleineren Bargeldbetrag und flüchteten unerkannt. Der leicht verletzte 18-Jährige blieb zunächst am Boden liegen. Dort wurde er kurz darauf von einem Passanten aufgefunden, der die Polizei verständigte.

 

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen

Im Rahmen der polizeilichen Fahndung nach den Tätern, konnten die persönlichen Gegenstände des Geschädigten, bis auf das Bargeld, in Tatortnähe aufgefunden werden.

Von den beiden Räubern liegen derzeit keine genauen Personenbeschreibungen vor. Beide sollen dunkle Jacken getragen haben. Einer dazu wohl eine blaue und der andere eine sehr helle Hose, vermutlich Jeans.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Weitere Nachrichten

Interview

Verkehrsunfälle mit Wildtieren vermeiden: Ein Gespräch mit der Polizei Karlsruhe

Es wird früher dunkel und später hell - damit steigt die Gefahr für Wildunfälle: meinKA sprach mit Ralf Schäfer (Referatsleiter Prävention/Polizei Karlsruhe) darüber, wie man Unfälle mit Wildtieren vermeidet und richtig handelt, wenn es zum Unfall kommt.

Redaktionstipp

6 tolle Veranstaltungen, die ihr diese Woche nicht verpassen solltet!

Vom 14. bis 20. September 2026, warten tolle Events in und um Karlsruhe, die keiner verpassen sollte: Neben der Kerwe mit Weinfest in Durlach, wird es beim KSC und dem Baden Marathon sportlich - zudem stehen gleich zwei verkaufsoffene Sonntage an!

Tag des offenen Denkmals in Karlsruhe: Das wird 2026 geboten

Am Sonntag, 13. September 2026, findet der Tag des offenen Denkmals in Karlsruhe statt. Rund 275 Programmpunkte an 122 Denkmalen bieten Führungen, Rundgänge, Konzerte, Besichtigungen und Mitmachangebote für viele Interessen und Altersgruppen.

Redaktionstipp

Diese Veranstaltungen könnt ihr am zweiten September-Wochenende besuchen

Das Ende der Sommerferien in Karlsruhe rückt näher - doch bevor der Schulstart und der Herbst starten, warten am zweiten September-Wochenende noch mehrere schöne Veranstaltungen auf euch. Was ihr erleben könnt, erfahrt ihr hier im meinKA-Überblick!

Für 24 Millionen Euro: Neues KI-Rechenzentrum am KIT geplant

Das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) baut ein neues Rechenzentrum für Künstliche Intelligenz (KI) und wissenschaftliches Rechnen. Der Bund und das Land Baden-Württemberg fördern das Vorhaben mit 24 Millionen Euro, heißt es in einer Pressemeldung.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.