Neues vom KSC
KSC-Coach Eichner über Wintertransfers: „Ich glaube, dass da etwas passieren kann“

Neues vom KSC KSC-Coach Eichner über Wintertransfers: „Ich glaube, dass da etwas passieren kann“

Quelle: aim

Ohne Stürmer Budu Siwsiwadse hat der Karlsruher SC am 02. Januar 2024, das Training wieder aufgenommen. Der Georgier bekam für das Erledigen von Visaformalitäten einen Tag zusätzlichen Urlaub.

Bei nasskaltem Wetter verschaffte sich Trainer Christian Eichner am Dienstag vor zwei Dutzend Fans einen ersten Überblick über den Fitnesszustand seiner Profis.

«Die Bedingungen waren jetzt sicher nicht optimal, aber die werden ja ab Sonntag besser», sagte der KSC-Coach. Nach den ersten Trainingstagen fliegen die Badener bis zum 14. Januar für ihr Wintertrainingslager ins andalusische Estepona.

Schon am Freitag trifft der Tabellenzwölfte auf dem Wildparkgelände in einem Freundschaftsspiel auf den Drittligisten SSV Ulm. Sein zweites Testspiel bestreitet der KSC am 9. Januar gegen den FC Luzern aus der Schweizer Super League. Am 13. Januar treten die Karlsruher zum Abschluss ihres Trainingslagers in Spanien gegen den Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg an. Die Rückrunde beginnt für den KSC am 19. Januar gegen den Tabellenletzten VfL Osnabrück.

Zu einem möglichen Wintertransfer äußerte sich Eichner zurückhaltend. «Ich glaube, dass da etwas passieren kann und auch etwas passieren wird. Es wird aber nur dann passieren, wenn eine Sinnhaftigkeit dahintersteckt», sagte er. Aufgrund der Qualität seines Kaders sei er in dieser Sache völlig entspannt.

 

Zurück aus der Winterpause: Trainingsauftakt beim KSC

Mehr zum KSC

Ersatz für Broschinski? KSC testet französischen Stürmer Crivelli

Wird er der Ersatz für den verletzten Moritz Broschinski? Ein Franzose trainiert in Karlsruhe mit - und soll am Freitag auch im Testspiel dabei sein.

KSC-Boss Eggimann nach Sieglos-Serie: "Drehen nicht durch"

Karlsruhes Sportgeschäftsführer Mario Eggimann zieht eine erste Zwischenbilanz. Die Pause komme zum richtigen Zeitpunkt, sagt er - und äußert sich auch zur kniffligen Stürmer-Suche.

Trost von Nürnberg: KSC rutscht in eine erste Krise

Nach dem 0:1 gegen den 1. FC Nürnberg muss KSC-Trainer Senft die erste Krise der Saison moderieren. Warum die warmen Worte von Miroslav Klose nicht wirklich Mut machen.

Enttäuschung im Wildpark: KSC verliert auch gegen Nürnberg

Der Karlsruher SC bleibt nach einer schwachen Vorstellung im Wildpark auch gegen Nürnberg punktlos. Auf Trainer Maximilian Senft wartet viel Arbeit in der Länderspielpause.

"Finger in die Wunde gelegt": KSC-Sorgen vor Nürnberg-Spiel

Elf Gegentore in fünf Spielen: Der Karlsruher SC steht vor einer echten Bewährungsprobe gegen Nürnberg. Und Trainer Senft erstmals unter Druck.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.