Neues vom KSC
KSC-Coach Eichner über Wintertransfers: „Ich glaube, dass da etwas passieren kann“

Neues vom KSC KSC-Coach Eichner über Wintertransfers: „Ich glaube, dass da etwas passieren kann“

Quelle: aim

Ohne Stürmer Budu Siwsiwadse hat der Karlsruher SC am 02. Januar 2024, das Training wieder aufgenommen. Der Georgier bekam für das Erledigen von Visaformalitäten einen Tag zusätzlichen Urlaub.

Bei nasskaltem Wetter verschaffte sich Trainer Christian Eichner am Dienstag vor zwei Dutzend Fans einen ersten Überblick über den Fitnesszustand seiner Profis.

«Die Bedingungen waren jetzt sicher nicht optimal, aber die werden ja ab Sonntag besser», sagte der KSC-Coach. Nach den ersten Trainingstagen fliegen die Badener bis zum 14. Januar für ihr Wintertrainingslager ins andalusische Estepona.

Schon am Freitag trifft der Tabellenzwölfte auf dem Wildparkgelände in einem Freundschaftsspiel auf den Drittligisten SSV Ulm. Sein zweites Testspiel bestreitet der KSC am 9. Januar gegen den FC Luzern aus der Schweizer Super League. Am 13. Januar treten die Karlsruher zum Abschluss ihres Trainingslagers in Spanien gegen den Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg an. Die Rückrunde beginnt für den KSC am 19. Januar gegen den Tabellenletzten VfL Osnabrück.

Zu einem möglichen Wintertransfer äußerte sich Eichner zurückhaltend. «Ich glaube, dass da etwas passieren kann und auch etwas passieren wird. Es wird aber nur dann passieren, wenn eine Sinnhaftigkeit dahintersteckt», sagte er. Aufgrund der Qualität seines Kaders sei er in dieser Sache völlig entspannt.

 

Zurück aus der Winterpause: Trainingsauftakt beim KSC

Mehr zum KSC

Mit Moral und "alten Hasen": KSC gelingt der Saisonstart

Karlsruhes Coach Maximilian Senft kann mit seinem Start im neuen Job zufrieden sein. Nach dem Sieg im DFB-Pokal in Münster verteilt er ein Sonderlob an seine Routiniers.

Spiel gedreht: Karlsruhe schlägt Münster im DFB-Pokal

Der KSC gerät gegen Münster zunächst in Rückstand, zeigt dann aber Moral. Der Kapitän leitet die Wende ein.

KSC-Frauen ziehen ins Carl-Kaufmann-Stadion um

Die KSC-Frauen erhalten mit dem Umzug ins Carl-Kaufmann-Stadion neue Bedingungen für ihren Aufstiegsplan. Was sich der Verein davon verspricht und wie die Zukunft aussehen soll.

Interview

3 Pokal-Fragen an KSC-Spieler Deniz Ofli: "Würde mir den VfB Stuttgart als Gegner wünschen!"

Mit Deniz Ofli hat der KSC die linke Abwehrseite bestückt. Der 19-Jährige kam vom FC Bayern München, wo er bereits für die U19, die zweite Mannschaft und für die Profis spielte. Wir durften ihm drei Fragen zum Pokalspiel gegen Preußen Münster stellen.

Südwestderby zwischen FCK und KSC endet torlos

Gute Stimmung, viele Zweikämpfe und hitzige Wortgefechte: Das Derby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC bietet vieles – nur keine Tore.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.