Karlsruher SC
KSC-Coach Senft optimistisch: KSC-Offensive fit für Pokal-Spiel

Karlsruher SC KSC-Coach Senft optimistisch: KSC-Offensive fit für Pokal-Spiel

Quelle: Uli Deck/dpa

Moritz Broschinski steht vor der Rückkehr, Shio Fukuda macht Fortschritte. Beim Pokalspiel in Münster setzt Trainer Senft vom Karlsruher SC aber auch weiter auf Talente wie John Davis Meyer.

Nach seiner frühen Auswechslung im Südwest-Schlager beim 1. FC Kaiserslautern steht Moritz Broschinski dem Karlsruher SC im DFB-Pokal voraussichtlich schon wieder zur Verfügung. «Wir sind sehr guter Dinge, dass der Mo voll einsatzfähig sein wird», sagte Trainer Maximilian Senft vor dem Erstrundenspiel am Freitag (18:00 Uhr/Sky) beim Drittligisten Preußen Münster. Der Angreifer absolvierte nach seinen Oberschenkelproblemen wieder das komplette Mannschaftstraining.

Auch Shio Fukuda, der wegen muskulärer Probleme bislang aussetzen musste, trainierte die gesamte Woche mit. «Ich bin ein Ticken optimistischer als letzte Woche», sagte Senft über die Einsatzchancen des Japaners.

Damit entspannt sich die personelle Situation in der Karlsruher Offensive allmählich. Zumal beim torlosen Remis auf dem Betzenberg auch der erst 17 Jahre alte John Davis Meyer ein gutes Profidebüt ablieferte. «Er hat gezeigt, wie viel Freude und Lust er auf erfolgreiche Spiele hat und wie wenig ängstlich er agiert», sagte Senft. Meyer sei «ein total bodenständiger Junge», der seine Chance zu schätzen wisse. «Das macht ihn auch so sympathisch.» Auch in Münster könne das Talent wieder «eine wichtige Rolle spielen».

Vor dem Gegner warnt der KSC-Coach trotz des Klassenunterschieds. «Es ist natürlich ein sehr schwieriges Los für die erste Pokalrunde», sagte Senft und hob vor allem die Standards des Drittligisten hervor. Auf ein mögliches Elfmeterschießen haben sich die Karlsruher übrigens vorbereitet.

 

 

Mehr zum KSC

Ersatz für Broschinski? KSC testet französischen Stürmer Crivelli

Wird er der Ersatz für den verletzten Moritz Broschinski? Ein Franzose trainiert in Karlsruhe mit - und soll am Freitag auch im Testspiel dabei sein.

KSC-Boss Eggimann nach Sieglos-Serie: "Drehen nicht durch"

Karlsruhes Sportgeschäftsführer Mario Eggimann zieht eine erste Zwischenbilanz. Die Pause komme zum richtigen Zeitpunkt, sagt er - und äußert sich auch zur kniffligen Stürmer-Suche.

Trost von Nürnberg: KSC rutscht in eine erste Krise

Nach dem 0:1 gegen den 1. FC Nürnberg muss KSC-Trainer Senft die erste Krise der Saison moderieren. Warum die warmen Worte von Miroslav Klose nicht wirklich Mut machen.

Enttäuschung im Wildpark: KSC verliert auch gegen Nürnberg

Der Karlsruher SC bleibt nach einer schwachen Vorstellung im Wildpark auch gegen Nürnberg punktlos. Auf Trainer Maximilian Senft wartet viel Arbeit in der Länderspielpause.

"Finger in die Wunde gelegt": KSC-Sorgen vor Nürnberg-Spiel

Elf Gegentore in fünf Spielen: Der Karlsruher SC steht vor einer echten Bewährungsprobe gegen Nürnberg. Und Trainer Senft erstmals unter Druck.

Vor Länderspielpause: KSC im Heimspiel gegen Nürnberg unter Druck

Karlsruhe steht gegen Nürnberg unter Druck. Im direkten Trainer-Duell liegt Maximilian Senft aber vorn. Auch zu einem möglichen Ersatz für den verletzten Stürmer Moritz Broschinski äußert er sich.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.