Neues vom KSC
KSC geht mit Sieg in die Winterpause: 3:2 gegen Elversberg

Neues vom KSC KSC geht mit Sieg in die Winterpause: 3:2 gegen Elversberg

Quelle: aim

Der Karlsruher SC geht mit einem wichtigen Erfolgserlebnis in die Winterpause der 2. Fußball-Bundesliga.

Die abstiegsgefährdete Mannschaft von Trainer Christian Eichner gewann am Sonntag in einem abwechslungsreichen Spiel mit 3:2 (2:1) gegen die SV Elversberg und verbesserte sich am letzten Spieltag des Jahres auf Rang zwölf.

Nach den Toren von Dzenis Burnic (6. Minute), Budu Siwsiwadse (16.) und Igor Matanovic (53.) sowie fünf Spielen in Serie ohne Niederlage hat der KSC den Abstand auf den Relegationsplatz auf vier Punkte erhöht. Elversberg, für das vor 23 654 Zuschauern im Wildpark Bayern-Leihgabe Paul Wanner (29.) und Luca Schnellbacher (63.) trafen, beendete die Vorrunde auf dem für einen Neuling starken neunten Tabellenplatz. Allerdings kassierten die Saarländer die dritte Niederlage nacheinander.

Der ersatzgeschwächte KSC begann stark, leistete sich im Laufe der Partie aber mehrfach schwere Abwehrfehler. Dadurch kamen die Gäste wieder ins Spiel. In der phasenweise turbulenten zweiten Halbzeit trafen beide Teams jeweils an die Latte und vergaben weitere Torchancen. Wanner verpasste bei einem Schlenzer an den Innenpfosten (66.) den Ausgleich für die SVE.

 

Fotogalerie | Bilder vom KSC-Spiel gegen SV Elversberg

Mehr zum KSC

Neuer KSC-Trainer Senft: Mit Fußballromantik ans Werk

Nach mehr als sechs Jahren mit Christian Eichner auf der Trainerbank ist jetzt der Neue beim KSC da: Maximilian Senft bringt viel Euphorie mit.

Südwest-Derby zum DFB-Pokal-Auftakt: VfB und KSC spielen freitags

Wer setzt sich beim Pokal-Auftakt im August durch? Waldhof Mannheim trifft auf den 1. FC Kaiserslautern, der VfB Stuttgart spielt später in Rostock. Die Ansetzungen im Überblick.

Bei jedem Heimspiel live dabei: Jetzt KSC-Dauerkarte 2026/27 sichern

33.180 Plätze hat der BBBank Wildpark und für viele KSC-Fans gibt es dazwischen diesen einen besonderen. Den Platz, mit dem sie Spieltag für Spieltag ihre ganz eigenen Momente verbinden: bekannte Gesichter, wiederkehrende Rituale und große Emotionen in Blau-Weiß.

KSC-Stürmer Schleusener wechselt von Karlsruhe nach Düsseldorf

Nach dem Abstieg in die 3. Liga muss Düsseldorf ein neues Team aufbauen. Die Fortuna kann einen erfahrenen Stürmer überzeugen.

KSC-Sommerfahrplan: Die Vorbereitung auf die Saison 2026/27

Es ist Sommerpause beim Karlsruher SC - doch allzu lange wird nicht mehr ausgeruht, noch im Juni findet sich die Profi-Mannschaft zurück auf dem Rasen ein. Höchste Zeit einen Blick in den Sommerfahrplan zur Vorbereitung auf die Saison 2026/27 zu werfen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.