Neues vom KSC
KSC gewinnt Testspiel gegen Aarau

Neues vom KSC KSC gewinnt Testspiel gegen Aarau

Quelle: aim

Beim Karlsruher SC steht erstmals der neue Keeper im Tor. Und der Däne kann einen Sieg bejubeln.

Der Karlsruher SC hat das Testspiel gegen den FC Aarau gewonnen. Im Badenia Stadion setzte sich das Team von Trainer Christian Eichner gegen den Schweizer Fußball-Zweitligisten mit 2:1 (1:1) durch. Beim vierten Testspiel in der Saisonvorbereitung gab Neuzugang Hans Christian Bernat sein Debüt im KSC-Tor. Zuletzt hatte der KSC in einem Vorbereitungsspiel 4:5 gegen den Regionalligisten Bahlinger SC verloren.

Für den KSC geht es vom 13. bis 21. Juli ins Trainingslager im österreichischen Neukirchen. Währenddessen stehen am 15. Juli ein Test gegen Ferencváros Budapest sowie am 20. Juli gegen den FC St. Pauli an. Sein letztes Testspiel bestreitet der KSC am 26. Juli gegen den SSV Ulm, ehe es am 2. August zum Saisonauftakt der 2. Bundesliga zum Heimduell gegen Preußen Münster kommt.

 

Fotogalerie | KSC-Testspiel-Sieg gegen den FC Aarau

Weitere Nachrichten

KSC verliert Test gegen Ferencvaros Budapest

Zweitligist Karlsruher SC unterlag dem ungarischen Meister Ferencvaros Budapest in einem Vorbereitungsspiel mit 1:2. Trainer Eichner testete dabei eine mögliche Elf für den Saisonstart gegen Münster.

KSC mit Testspiel-Niederlage gegen Waldhof Mannheim

Der Karlsruher SC empfing am Donnerstagnachmittag, 10. Juli 2025, im Rahmen der aktuellen Saison-Vorbereitung, den SV Waldhof Mannheim. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit, verlor der KSC, nach zweimal 45 Minuten, mit 0:1 (0:1) gegen den Drittligisten.

Vom KSC zum Club: Bischof neuer Technischer Direktor in Nürnberg

Der Wechsel deutete sich bereits an. Nun geht Scouting-Experte und Kaderplaner Michael Bischof von Karlsruhe nach Nürnberg und trifft dort auf einen alten Bekannten.

Uwe Maisch zum neuen Vizepräsidenten beim Karlsruher SC gewählt

Nach dem Wechsel von Mario Eggimann vom e. V. zur GmbH ist das Präsidium des KSC unvollständig. Nun wählen die Mitglieder.

KSC verpflichtet Torwart Hans Christian Bernat

Der Karlsruher SC hat einen weiteren Neuzugang für die Saison 2025/26 verpflichtet: Der dänische Torhüter Hans Christian Bernat wechselt vom bulgarischen Erstligisten Botev Plovdiv in den Wildpark und hütet künftig das Tor der Blau-Weißen, teilt der Verein mit.

Nach KSC-Abschied: Bormuth schließt sich Saarbrücken an

In Karlsruhe hat Robin Bormuth keinen neuen Vertrag erhalten. Nun geht es für ihn eine Liga tiefer weiter.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.