Nachrichten
KSC muss Erfolgself gegen Hertha umbauen

Nachrichten KSC muss Erfolgself gegen Hertha umbauen

Quelle: Daniel Karmann/dpa/Archivbild

Seinen Vertrag hat KSC-Trainer Christian Eichner weiterhin nicht verlängert, auch reden will er darüber weiter nicht. Stattdessen rückt beim Coach das Heimspiel gegen Hertha BSC in den Fokus.

Der Karlsruher SC muss seine Erfolgself im Heimspiel gegen Hertha BSC (Samstag, 13.00 Uhr, Sky) möglicherweise mehr umbauen als gedacht. Neben dem gelbgesperrten Nicolai Rapp droht beim noch unbesiegten Tabellenzweiten auch Leon Jensen wegen Leistenproblemen auszufallen, wie Trainer Christian Eichner sagte. Dennoch will der 41-Jährige auch gegen die Berliner gewinnen.

Er erwarte von seiner Mannschaft, «dass sie eine Balance schafft, zwischen dem Wunsch und dem Mut, das Spiel zu gewinnen», philosophierte Eichner. Die Spieler dürften sich nicht von einem ausverkauften Wildpark irgendwohin treiben lassen. «Denn dann ist die Qualität auf der anderen Seite einfach sehr, sehr hoch. Und du wirst bestraft werden», warnte der frühere Bundesliga-Profi.

 

Mehr zum KSC

"Darf uns nicht passieren" Pokal-K.o. passt zur KSC-Krise

Sechs Niederlagen in acht Spielen - die jüngste Bilanz des Karlsruher SC ist erschreckend. In Gladbach enttäuschen die Badener sogar in Überzahl. Trainer und Abwehrchef wirken angefressen.

KSC ist raus: Gladbach zieht in Unterzahl ins Pokal-Achtelfinale ein

Nächster Hoffnungsschimmer für den Bundesliga-Letzten: Gegen den harmlosen Zweitligisten Karlsruher SC hat Borussia Mönchengladbach auch trotz langer Unterzahl keine Probleme.

Vor Pokalspiel gegen den KSC: Gladbachs Abwehr weiter in Not

Drei von vier Innenverteidigern fehlen Borussia Mönchengladbach im Pokal. Trainer Alexander Blessin muss wieder improvisieren, könnte gegen den Karlsruher SC aber ein Novum in dieser Saison schaffen.

KSC-Trainer Senft will im Pokalspiel gegen Gladbach nicht "wegpustet" werden

Viel Zeit bleibt dem Karlsruher SC nicht zur Aufarbeitung des 1:6-Debakels von Magdeburg. Im DFB-Pokal geht es bei Borussia Mönchengladbach um Wiedergutmachung und Prämien.

Interview

KSC-Schlussmann Hans-Christian Bernat über Druck, Fehler und seine Position im Tor

In der aktuellen Spielzeit tat sich der Karlsruher SC bislang schwer die Null zu halten. Zwischen den Pfosten steht beim KSC Torhüter Hans-Christian Bernat. Wir haben uns mit dem dänischen Schlussmann über Druck und seine Position im Tor gesprochen.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.