News aus Baden-Württemberg
Landkreis Karlsruhe: Zwei Verletzte bei Unfall in Ettlingen

News aus Baden-Württemberg Landkreis Karlsruhe: Zwei Verletzte bei Unfall in Ettlingen

Quelle: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
dpa

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind zwei Menschen in Ettlingen (Kreis Karlsruhe) verletzt worden.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, wich ein 32-jähriger Fahrer mit seinem Wagen auf der Bundesstraße 3 auf die Linksabbiegespur der Gegenfahrbahn aus, wohl um einen Zusammenstoß mit einem anderen Auto zu verhindern.

Auf der Gegenfahrbahn kam es dann zu einer Kollision mit dem Auto einer 28-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug des Mannes und landete auf dem Dach. Die Frau kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, der 32-Jährige wurde leicht verletzt. Die Bundesstraße wurde an der Unfallstelle zeitweise in beiden Richtungen gesperrt.

 

Weitere Nachrichten

A5 wird bei Baden-Baden wegen Bombenentschärfung gesperrt

Ein Baggerfahrer stößt in Sinzheim auf eine Weltkriegsbombe. Für die Entschärfung müssen Anwohner ihre Häuser verlassen – und die A5 wird gesperrt. Was Autofahrer beachten müssen.

Suche nach Atommüll-Endlager: Diese Regionen in Baden-Württemberg sind im Fokus

Bei der Suche nach einem sicheren Atommüll-Endlager stehen auch Gebiete im Südwesten im Fokus. Worauf kommt es bei der Eignung eines Gebiets an? Und wann ist mit einer Entscheidung zu rechnen?

Strafbefehle beantragt: Warum ein ganzes Fußballteam Probleme mit der Justiz hat

Vor dem Abflug in die Türkei werden Pforzheimer Fußballer mit Bargeld gestoppt. Nun beantragt die Staatsanwaltschaft Strafbefehle gegen zwei Dutzend Spieler und Vorstände – was wirft sie ihnen vor?

Unangenehmer Geruch in Ludwigshafen bleibt rätselhaft

Mehrere Tage nach der Ausbreitung eines seltsamen Geruchs in Ludwigshafen äußert sich die Stadt zur Suche nach der Ursache. Einen Erfolg kann sie nicht melden.

Proteste auch in Baden-Württemberg? Innenminister warnt vor Gewalt

Nach Ausschreitungen in Frankreich und Italien sind auch in Baden-Württemberg Kundgebungen angekündigt. Innenminister Hagel warnt vor Gewalt. Wie bereitet sich die Polizei vor?




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.