News aus Baden-Württemberg
Lkw-Brand auf A5 in Karlsruhe sorgt für Vollsperrung und Stau

News aus Baden-Württemberg Lkw-Brand auf A5 in Karlsruhe sorgt für Vollsperrung und Stau

Quelle: David Young/dpa/Symbolbild
dpa

Ein Lkw fängt am Samstagvormittag auf der A5 bei Karlsruhe Feuer. Die Fahrbahn wird kurzzeitig voll gesperrt, es kommt bis in den Nachmittag zu Staus.

Ein Lkw-Brand auf der A5 bei Karlsruhe hat am Samstag für eine kurzzeitige Vollsperrung gesorgt. Für die Löscharbeiten war die Fahrbahn zwischen dem Dreieck Karlsruhe und der Abfahrt Karlsruhe-Mitte in Fahrtrichtung Norden zunächst voll gesperrt, später wurde der Verkehr einspurig an dem Lkw vorbeigeleitet, wie die Polizei mitteilte. Es kam zu Staus, die auch am frühen Nachmittag noch anhielten.

Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte sich das Feuer am Samstagvormittag von dem mit Lebensmitteln beladenen Kühlauflieger auf die Sattelzugmaschine ausgebreitet. Diese brannte dann voll aus. Menschen seien durch den Brand nicht zu Schaden gekommen.

Da der Polizei zuerst ein Lkw mit brennenden Reifen gemeldet worden war, gehen die Beamten davon aus, dass ein technischer Defekt den Brand verursachte. Zur Schadenshöhe konnte ein Polizeisprecher auf Nachfrage zunächst keine Angaben machen.

 

Weitere Nachrichten

Mehrwöchige Sperrung: Fahrbahnerneuerung auf der Ludwig-Erhard-Allee

Aufgrund einer Erneuerung der Fahrbahndecke ist die Ludwig-Erhard-Allee in Karlsruhe stadtauswärts ab Donnerstag, 25. Juli 2024, für rund drei Wochen gesperrt. Die Bauarbeiten finden zwischen der Henriette-Obermüller-Straße und der Stuttgarter Straße statt.

DAS FEST Karlsruhe 2024: Informationen, Programm & mehr im Überblick

DAS FEST Karlsruhe findet von Donnerstag, 18. Juli bis Sonntag, 21. Juli 2024, in der Günther-Klotz-Anlage statt. Rund 70 Prozent des Festivals sind kostenfrei zugänglich - für die Hauptbühne wird ein Ticket benötigt. meinKA hat alle Informationen.

Kampfmittelsondierung erfordert Baumfällungen: Verdachtspunkte am Badischen Staatstheater

Beim Bauvorhaben rund um das Badische Staatstheater kommt gut voran. Allerdings haben sich, im Zuge einer Kampfmittelsondierung, drei Verdachtsmomente ergeben, die untersucht werden müssen. Hierfür müssen mehrere Bäume gefällt werden, wird informiert.

Karlsruher Kinderfreundlichkeitspreis 2024 geht an Kinderschutz-Projekt des ZiAN

Für ihr Engagement für die betroffenen Kinder und Familien ist Dr. Simone Born, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie am Städtischen Klinikum Karlsruhe, stellvertretend für "Kinderschutz am SKK“ mit dem Kinderfreundlichkeitspreis ausgezeichnet worden.

Abriss & Neubau des Karlsruher Landratsamts: Mit KARLA entsteht ein Verwaltungs- & Bildungszentrum

Am Ettlinger Tor in Karlsruhe entsteht derzeit auf dem Landratsamt-Areal ein neuer Gebäudekomplex. Der Landkreis Karlsruhe baut hier das KARLA Verwaltungs- und Bildungszentrum, das bis zu 2.000 Arbeitsplätze bietet. meinKA durfte sich vor Ort umschauen.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.