News aus Baden-Württemberg
Lkw fängt nach Kollision Feuer und brennt aus: Stundenlang Sperrung der A8

News aus Baden-Württemberg Lkw fängt nach Kollision Feuer und brennt aus: Stundenlang Sperrung der A8

Quelle: Ralf Zwiebler/z-media /dpa
dpa

Ein Lastwagenfahrer ist am Montagmorgen auf der Autobahn 8 bei Merklingen mit einem stehenden Sattelzug kollidiert und hat dadurch für eine stundenlange Sperrung gesorgt.

Das Fahrzeug des 29-Jährigen fing Feuer und brannte komplett aus, wie die Polizei mitteilte. Der Schaden an den Fahrzeugen wird von der Polizei auf etwa 320.000 Euro geschätzt. Die A8 wurde für die Dauer der Bergungsarbeiten in Richtung München mehrere Stunden voll gesperrt. Der Fahrer wurde leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Der Lastwagen des 29-Jährigen sei zu nah an einem auf dem Standstreifen stehenden Lastwagen vorbeigefahren und habe diesen gestreift, sagte ein Polizeisprecher. Durch den Unfall entstand den Angaben zufolge ein Feuer, das schnell auf die Zugmaschine und den Auflieger übergriff. Der Lkw war mit etwa 40 Tonnen Zeitschriften beladen, die lichterloh brannten.

Der 58 Jahre alte Fahrer des anderen Fahrzeugs blieb unverletzt, aber seine Ladung wurde stark beschädigt. Er hatte etwa 40 Tonnen Kunststoff-Granulat geladen, das sich großflächig auf der Fahrbahn verteilte.

 

Weitere Nachrichten

Winzer und Obstbauern befürchten Ernteausfälle nach Frost

Minusgrade haben in den vergangenen Nächten in den Weinbergen und Obstplantagen in Land für Schäden gesorgt. Insbesondere Weinreben sind betroffen - aber auch zwei Obstsorten.

Mehr als 1.100 Aussteller präsentieren sich auf dem Maimarkt

Sie ist nach Angaben der Veranstalter die größte Regionalmesse Deutschlands: Auf dem Maimarkt in Mannheim gibt es Handwerk, Tiere und einen Mitwirk-o-maten für die Suche nach dem passenden Ehrenamt.

Ab dem Wochenende strahlt die Sonne wieder

In Baden-Württemberg lässt sich die Sonne wieder sehen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Stuttgart rechnet im Ländle in den kommenden Tagen mit höheren Temperaturen und wenig Regen.

Heimatschutzübung in Karlsruhe: Reservisten ausgebildet

Bei einer fünftägigen Übung absolvieren rund 150 Reservisten und Reservistinnen eine Ausbildung für die Aufgaben im Heimatschutz.

Europa-Park öffnet nach Großbrand zwei Fahrgeschäfte früher

Ein Feuer zerstört große Teile von zwei traditionellen Fahrgeschäften. Nun sind beide Familienattraktionen überraschend wieder in Betrieb. Im Schatten einer großen anderen Achterbahn.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.