News aus Baden-Württemberg
Baden-Württemberg verzeichnet Höchststand bei Zuzügen

News aus Baden-Württemberg Baden-Württemberg verzeichnet Höchststand bei Zuzügen

Quelle: Pixabay
dpa

So viele Menschen wie nie zuvor sind laut Statistischem Landesamt im Jahr 2022 nach Baden-Württemberg gezogen.

Insgesamt seien dies im vergangenen Jahr etwa 504.300 Menschen gewesen, teilte die Behörde am Montag in Stuttgart mit. Davon seien rund 385.900 Menschen aus dem Ausland und etwa 118.400 Menschen aus anderen Bundesländern gekommen.

Unterm Strich kamen laut Statistischem Landesamt rund 178.200 Menschen mehr in den Südwesten, als Menschen, die von dort wegzogen. Nur im Jahr 1990 habe es bisher einen höheren und im Jahr 2015 einen ähnlich hohen sogenannten Wanderungsgewinn gegeben.

 

Weitere Nachrichten

Wegen Trockenheit: Kaulquappen und Jungfrösche kämpfen ums Überleben

Schon kleine Sommergewitter retten Leben: Wie Regen und selbst Pfützen in Reifenspuren zur letzten Hoffnung für Amphibien werden.

Meteorologen bremsen: Doch keine neue Hitzewelle in Sicht

Hitzewelle abgesagt: Warum die Saharaluft diesmal nicht nach Baden-Württemberg kommt – und was das für Landwirte und Flüsse bedeutet.

A6 von Donnerstag an gesperrt - was Autofahrer wissen müssen

Fast fünf Tage ist die Autobahn 6 an der Anschlussstelle Schwetzingen/Hockenheim dicht. Autofahrer sollen den Bereich weiträumig umfahren.

Fliegerbombe in Ettlingen gefunden & entschärft - 1500 Menschen evakuiert

Am frühen Nachmittag wird in Ettlingen eine Fliegerbombe gefunden. Nun können die Anwohner wieder zurück in ihre Häuser.

Mann bedroht Busfahrerin im Landkreis Karlsruhe und stiehlt Geld

In der Morgendämmerung will eine Busfahrerin ihre Fahrt in Karlsbad beginnen. Da wird sie von einem Mann bedroht - und soll dessen Streckenvorgabe folgen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.