News
Mann in Karlsruhe randaliert in Polizeizelle und verletzt drei Beamte

News Mann in Karlsruhe randaliert in Polizeizelle und verletzt drei Beamte

Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
dpa

In Karlsruhe bringen Beamte einen mutmaßlichen Ladendieb auf eine Polizeiwache. Dort randaliert der Mann dann so sehr, dass mehrere Beamte ihn zurückdrängen müssen.

Ein mutmaßlicher Ladendieb hat in Karlsruhe in einer Polizeizelle randaliert und dabei auch mehrere Polizeibeamte angegriffen. Einsatzkräfte hätten den 23-Jährigen nach einem Ladendiebstahl festgenommen und auf ein Polizeirevier gebracht, teilte die Polizei mit. Einige Stunden später habe der Mann plötzlich begonnen, in seiner Zelle zu randalieren.

Als mehrere Beamte die Zelle betraten, soll der 23-Jährige sie bereits an der Tür mit Schlägen und Tritten angegriffen haben. Zudem habe er versucht, an die Schlagstöcke der Polizisten zu gelangen. Mit «erheblichem Kraftaufwand» sei es den Beamten gelungen, den Mann unter Kontrolle zu bringen und die Zellentür wieder zu schließen. Drei Polizisten wurden leicht verletzt.

 

Weitere Nachrichten

Feuerwehreinsatz in Stutensee-Büchig – Menschen mit Kohlenmonoxid-Vergiftung in Klinik

Nach einem Feuerwehreinsatz in Stutensee-Büchig sind zwei Menschen mit Kohlenmonoxid-Vergiftungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Das teilte die Polizei Karlsruhe auf Anfrage am Sonntagabend, 25. Oktober 2026, mit.

Erstes Wochenende mit Schnee im Hochschwarzwald

Nachdem die Skipisten am Feldberg nach dem ersten Schnee diese Woche erst wieder grün wurden, sind sie nun wieder mit einer dünnen Schneeschicht belegt: Das weckt Freude auf die Skisaison.

Vom Straßenrand in den Napf: Unfallwild wird Tierheimfutter

Bei einer bundesweit einmaligen Kooperation wollen Jäger dem Reutlinger Tierheim verendete Rehe für die Hunde bringen. Was das mit Nachhaltigkeit zu tun hat. Und welche Rolle Allergien spielen.

Rehe und Wildschweine: Wie man Wildunfälle vermeidet und was im Notfall zu tun ist

Rund 25.900 Wildunfälle gab es vergangenes Jahr in Baden-Württemberg, 262 Menschen wurden verletzt. Die Zeitumstellung verschiebt den Berufsverkehr in die Dämmerung - worauf es jetzt ankommt.

Sturmschaden: Zugverkehr am Hauptbahnhof Karlsruhe kurzzeitig eingestellt

Ein Gegenstand fliegt in die Oberleitung, Reisende berichten von «massivem Funkenschlag»: Am Karlsruher Hauptbahnhof stand der Zugverkehr zeitweise völlig still.

Vor der Weihnachtsbaum-Saison: So werden die Preise

Ab November werden die ersten Christbäume der Saison gefällt. Was der trockene Sommer vor allem im Süden für die Bäume bedeutet hat, was die beliebtesten Arten sind – und was sie kosten werden.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.