Polizei Karlsruhe
Mann in Karlsruhe soll Vater mit Messer angegriffen und verletzt haben

Polizei Karlsruhe Mann in Karlsruhe soll Vater mit Messer angegriffen und verletzt haben

Quelle: Thomas Riedel
dpa

In Karlsruhe soll ein Mann seinen Vater mit einem Messer attackiert und schwer verletzt haben.

Der mutmaßliche Angreifer konnte widerstandslos festgenommen werden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten. Der 26 Jahre alte Mann sei zunächst in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht worden, da er womöglich im wahnhaften Zustand gehandelt habe, dem eine psychische Erkrankung zugrunde liegen könnte.

Der 62 Jahre alte Vater erlitt demnach diverse Schnittverletzungen, etwa im Bereich der Halsschlagader und am linken Unterarm. Er sei nach der Attacke am Mittwochabend in eine Klinik gebracht und dort operiert worden. Die Kriminalpolizei ermittelt in der Sache.

 

Weitere Nachrichten

Polizist stirbt bei Fahrtraining auf dem Hockenheimring

Eigentlich sollte ein Training auf dem Hockenheimring einem Motorradpolizisten mehr Sicherheit geben, dann kommt es zu einem Unfall.

Tiefster Stand seit 2010: Wohnungsbau in der Krise - wann kommt die Trendwende?

Der Wohnungsbau in Baden-Württemberg kommt nicht vom Fleck: 2025 ist die Zahlen auf den niedrigsten Stand seit Jahren gesunken. Doch es gibt Anzeichen für eine Trendwende.

Ermittler in Karlsruhe gehen gegen Cybergrooming im Netz vor

Undercover im Netz: Ermittler geben sich als Kinder aus und decken Anbahnungsversuche auf.

"Schwarzwald Marie" ist verheiratet – Playmo-Set im Verkauf

Rote Bollen adé: Die Playmo-Sonderfigur «Schwarzwald Marie» ist im Set mit Ehemann erhältlich. Als Verheiratete trägt sie einen andersfarbigen Hut. Aber keine Sorge - es gibt sie auch ledig noch.

Ungewöhnliche Eisdiele in Hagsfeld: Eis aus riesigem Ghettoblaster

Retrofans aufgepasst - eine als Riesen-Ghettoblaster getarnte Eisdiele versorgt künftig Eishungrige im Karlsruher Stadtteil Hagsfeld. Der Besitzer hat sich das einiges kosten lassen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.