News aus Baden-Württemberg
Mann kehrt nach Streit in Rastatter Lokal mit Messer zurück

News aus Baden-Württemberg Mann kehrt nach Streit in Rastatter Lokal mit Messer zurück

Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
dpa

Ein betrunkener 20-Jähriger soll in Rastatt die Besucher eines Lokals mit einem Messer bedroht haben.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der Mann am frühen Sonntagmorgen in dem Lokal mit einem weiteren Gast in Streit geraten und wurde daraufhin des Gebäudes verwiesen. Als er wenige Minuten später mit einem Messer in der Hand zurückkehrte, wurde die Eingangstüre zunächst verschlossen. Laut Polizei soll der 20-Jährige daraufhin ein großes Fenster mit einem Messer eingeschlagen haben.

Weil sie den 20-Jährigen beruhigen wollte, schloss eine Frau dem Mann schließlich die Türe auf. Nach Angaben der Beamten soll der Beschuldigte die Türe dann aber selbst wieder zugezogen und die Frau dabei leicht am Kopf verletzt haben.

Bei Eintreffen der Polizei versuchte der Mann zu flüchten, konnte aber in der Nähe des Lokals in einem Hofeingang vorläufig festgenommen werden. Bei ihm wurden drei Messer und ein Schlagstock gefunden.

 

Weitere Nachrichten

Ungewöhnliche Aktion! Museen können sich bewerben: 1.500 Kunstwerke zu verschenken

Das passiert auch nicht alle Tage. Mehr als 1.500 Werke des verstorbenen Kunstsammlers Christoph Müller werden verschenkt. Öffentliche Museen können sich darum jetzt bewerben.

Laut Analyse: Deutsche Autobauer verlieren weiter an Boden

Während in der Autoindustrie Zehntausende Stellen wegfallen, wächst der Unmut: Die IG Metall will am Montag an mehr als 200 Orten protestieren. Eine Analyse zeigt, wie die Autobauer dastehen.

Klimakrise bedroht Existenz von seltenem Riesenregenwurm

Er ist ein verborgener Gigant. Der extrem seltene und nur im Südschwarzwald vorkommende Badische Riesenregenwurm wird zunehmend Opfer der Klimakrise. Wie lange gibt es das Tier noch?

Schwan auf Straße, Esel grast in Garten – tierische Einsätze

Esel «Emil» büxt aus und landet im Garten einer Anwohnerin. Zudem macht ein Schwan den Straßenverkehr unsicher.

Drahtesel im Rhein: Frau angelt nach Fahrrad und löst so Polizeieinsatz aus

Mit einer ungewöhnlichen Bergungsaktion löst eine Frau einen Polizeieinsatz aus. Mehrere Notrufe gehen ein.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.