Nachrichten
Mann mit mehreren Messerstichen in Karlsruhe verletzt – Zeugen gesucht

Nachrichten Mann mit mehreren Messerstichen in Karlsruhe verletzt – Zeugen gesucht

Quelle: Thomas Riedel

Ein 27-jähriger Mann wurde bereits in der Nacht von Montag, 30. Dezember, auf Dienstag, 31. Dezember 2024, Opfer einer Messerattacke auf der Ettlinger Straße in Karlsruhe, darüber informiert die Polizei Karlsruhe am 03. Januar 2025.

Mann mit mehreren Messerstichen in Karlsruhe verletzt

Laut Polizeiangaben soll der 27-Jährige am 30. Dezember 2024, kurz vor 24:00 Uhr zu Fuß auf der Ettlinger Straße in Richtung Hauptbahnhof gegangen sein.

Unter den Arkaden am Ettlinger-Tor-Platz 3 sei er auf sieben Männer getroffen. Einer der Unbekannten habe das Opfer zunächst angesprochen. Unmittelbar darauf soll er von zwei Tätern gegen den Kopf und den Arm geschlagen worden sein.

Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung, erlitt der 27-Jährige mehrere oberflächliche Stich- und Schnittverletzungen am Oberkörper und einem Arm, die mutmaßlich von einem Messer stammen.

Als der Geschädigte bei der Attacke auf den Boden fiel, soll ein Auto auf der Ettlinger Straße angehalten und gehupt haben. Daraufhin seien die Täter in unbekannte Richtung zu Fuß geflüchtet. Trotz eingeleiteter Fahndung konnten keine tatverdächtigen Personen mehr festgestellt werden.

Der vermeintliche Haupttäter sei den Angaben des Opfers zufolge etwa 1,85 Meter groß und von kräftiger Statur. Er wird mit kurzen dunklen Haaren und einem dunklen langen Bart beschrieben. Zur Tatzeit trug er wohl dunkle Kleidung. Weitere Beschreibungen liegen aktuell nicht vor.

Zur Versorgung seiner Verletzungen wurde das Opfer in einem Krankenhaus gebracht. Es bestand wohl zu keinem Zeitpunkt eine Lebensgefahr.

Die Hintergründe der Tat sind bislang noch unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Eine Beziehungstat ist derzeit nicht auszuschließen.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0721 666-5555 zu melden. Insbesondere wird der Pkw-Fahrer gesucht, der die Situation offenbar bemerkt und kurzfristig angehalten hatte.

Weitere Nachrichten

Digitaler Klingelbeutel: Diesen Effekt stellen Kirchen fest

Kein Bargeld für den Opferstock dabei? In vielen Kirchen kann man inzwischen an einem Terminal oder per QR-Code spenden. Dabei haben sie eine interessante Beobachtung gemacht.

Bausparkassen-Chef zum Eigentum: «Da platzen Lebensträume»

Wer kann sich ein Eigenheim künftig noch leisten? Der Chef der Bausparkasse Schwäbisch Hall rechnet in den nächsten Jahren mit steigenden Preisen. Und rät zum Konsumverzicht.

So läuft das «Southside»: Was Besucher beachten sollten

Musikfans dürften sich schon freuen: Bald startet das «Southside» wieder. Zu den Headlinern gehören Kraftklub und Billy Talent. Was Besucher über Tickets, Anreise und Camping wissen sollten.

88-Jähriger in Karlsruhe von eigenem Auto überrollt und schwer verletzt

Ein Kastenwagen rollt rückwärts, der ausgestiegene Fahrer erleidet schwere Verletzungen. Wie es zu dem Unfall kam und wer dem 88-Jährigen zu Hilfe eilte.

Achtung Hochspannung: Deutsche Bahn schaltet Oberleitung im Tunnel Rastatt ein 

Bald sollen die ersten Züge durch den Tunnel Rastatt fahren: Die Deutsche Bahn (DB) hat von Donnerstag, 04. Juni, auf Freitag, 05. Juni 2026, auf der Neubaustrecke von Rheinstetten („Abzweig Bashaide“) bis Bietigheim den Strom angeschaltet.

Leere Kassen: Noch mehr Gebühren? Wie die Kommunen an Geld kommen wollen

Schwimmbäder, Kulturangebote, Infrastruktur: Vieles könnte unter der Finanznot der Kommunen leiden. Eine Umfrage zeigt, welche Folgen Städte und Gemeinden ohne Entlastung erwarten.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.