Nachrichten
Mann mit Messer in Karlsruher Supermarkt – Festnahme

Nachrichten Mann mit Messer in Karlsruher Supermarkt – Festnahme

Quelle: Marijan Murat/dpa
dpa

Großer Schreck in einem Supermarkt in Karlsruhe-Mühlburg Ein Mann mit Messer wird dort gesichtet. Die Polizei beendet den Einsatz schnell.

Ein Mann ist mit gezücktem Messer in einem Karlsruher Supermarkt herumgelaufen und von der Polizei festgenommen worden. Er habe weder Menschen bedroht, noch seien Kunden oder Mitarbeitende des Supermarktes verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher.

Die Einsatzkräfte waren am Morgen alarmiert worden, nachdem der psychisch auffällig wirkende Mann mit dem Messer in dem Geschäft gesichtet worden war. «So etwas nehmen wir immer sehr ernst», sagte der Sprecher. Man sei mit starken Kräften zu dem Supermarkt gefahren.

Dort habe sich der Mann ohne Probleme festnehmen lassen, der Einsatz sei schnell beendet worden. Welche Art von Messer der Mann bei sich trug, war zunächst nicht klar.

 

 

Weitere Nachrichten

Störungen im Schutzgebiet? Das Wanderfalkenpaar hat seinen Nachwuchs verloren

Das Wanderfalkenpaar im Bannwald „Battert" und Naturschutzgebiet „Battertfelsen beim Schloß Hohenbaden" hatte in der Brutsaison 2026 erneut gebrütet. Im April waren die Elterntiere regelmäßig bei der Fütterung der Jungvögel zu beobachten - nun nicht mehr.

Kostenlose Ausstellung in Karlsruhe: „Die Besten Deutschen Comics“

„Die Besten Deutschen Comics“ machen vom 22. Mai bis zum 28. Juni 2026 im Regierungspräsidium Karlsruhe Station. Auf 650 Quadratmetern Fläche im Erdgeschoss am Rondellplatz gibt es Hunderte von Sammlerstücken, Comic-Verlage mehr. Der Eintritt ist frei.

Ankündigung im Podcast: Felix Lobrecht spielt auf Technofestival in Karlsruhe

Comedian und Podcastmoderator Felix Lobrecht ist auch als DJ unterwegs: Am Samstag, 23. Mai 2026, wird er unter seinem Alias "Azzle 447" beim Techno-Event "44 Festival" auflegen, das hat der 37-Jährige in seinem Podacast "Gemischtes Hack" verraten.

Behördennummer 115 feiert Jubiläum: Rund 5 Millionen Anrufe in 15 Jahren

In 15 Jahren hat das aus 34 Menschen bestehende Team der Servicestelle des Stadt- und Landkreises Karlsruhe über fünf Millionen Anrufe beauskunftet. Im Jahr 2025 lag das Anrufvolumen bei rund 201.000, teilt die Stadt Karlsruhe in einer Meldung mit.

Tierheim Karlsruhe gibt Update zu ausgesetztem, kranken Chihuahua

Am 30. April 2026, wurde im Bereich der Wertstoffstation Neureut ein kleiner, kranker Hund aufgefunden. Der Chihuahua wurde wohl ausgesetzt. Der Hund kam ins Tierheim Karlsruhe und die Stadt rief dazu auf, mögliche Vorbesitzer ausfindig zu machen.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.