News
Mann soll bei Streit in Bruchsal mit Reizgaspistole geschossen haben

News Mann soll bei Streit in Bruchsal mit Reizgaspistole geschossen haben

Quelle: Bernd Weißbrod/dpa
dpa

Bei einem Streit auf einem Baumarkt-Parkplatz in Bruchsal (Kreis Karlsruhe) soll ein 29-Jähriger mit einer Reizgaspistole auf zwei andere Männer und eine Achtjährige geschossen haben.

Die zwei Männer sollen dem 29-Jährigen am Samstag zuvor mit dem Tod gedroht haben, wie die Polizei mitteilte. Das 8 Jahre alte Mädchen und ein beteiligter 36-Jähriger wurden leicht verletzt.

Den Angaben nach trafen der 36-Jähriger, ein 55-Jähriger und seine 8-jährige Tochter auf dem Parkplatz auf den 29-Jährigen. Ob das Treffen zufällig oder geplant war, soll laut einem Polizeisprecher noch ermittelt werden. Dann soll es zu einem verbalen Streit gekommen sein.

 

Familienstreit als Grund für eskalierten Streit?

Nachdem der 36-Jährige und der 55-Jährige dem 29-Jährigen mit dem Tod gedroht haben sollen, soll dieser eine Reizgaspistole aus seinem geparkten Fahrzeug geholt haben. Der 29-Jährige habe nach derzeitigem Ermittlungsstand mindestens einmal in Richtung der anderen Männer geschossen.

Die Lage war zunächst unklar, deshalb waren viele Polizeikräfte vor Ort, wie es hieß. Zeugen hatten den Notruf gewählt. Die Beamten versuchten den Parkplatzbereich zu separieren, der Baumarkt hatte am frühen Abend noch geöffnet. Unbeteiligte seien nicht verletzt worden. Eine Gefahr für die anderen Menschen auf dem Parkplatz habe nicht bestanden, sagte ein Polizeisprecher.

Die Beamten nahmen die drei Männer vorläufig fest. Laut Polizei könnten Streitigkeiten zwischen den Familien der Beteiligten der Hintergrund für den Vorfall auf dem Parkplatz gewesen sein. Die Ermittlungen laufen.

 

Weitere Nachrichten

Regierungsbildung: Die Koalition steht - Grün-Schwarz unterzeichnet Vertrag

Mehr als 160 Seiten ist das Vertragswerk dick, mehrere Wochen dauerte seine Entstehung. Jetzt ist der Koalitionsvertrag von Grünen und CDU unterschrieben - und auch das Personal bekannt.

Laut Statistik: Mehr Pflegeazubis im Südwesten tätig

Die Zahl der Pflegeazubis in Baden-Württemberg ist zuletzt gestiegen. Männer bleiben weiter deutlich in der Unterzahl. Das duale Pflegestudium bleibt eine Nische.

Steuerschätzung: Krise der Kommunen verschärft sich

Es geht um Schulen, um Straßen, öffentliche Angebote - den Kommunen fehlen Gewerbesteuer-Einnahmen in Milliardenhöhe. Der Finanzminister warnt vor wirtschaftlichen Verwerfungen.

Betrunkener fährt gegen Straßenlaterne in Karlsruhe und flüchtet zu Fuß

Mit Alkohol im Blut verliert ein 34-Jähriger die Kontrolle über sein Auto und kracht gegen eine Laterne. Welche Konsequenzen drohen dem Mann?

Immer mehr Deutsche wohnen in der Schweiz

Rund 330.000 Deutsche leben Anfang 2025 in der Schweiz – mehr als in jedem anderen europäischen Land. Aber auch ein anderes Nachbarland ist im Ranking weit vorn.

Laut Studie: Laien vertrauen KI zu stark, Experten oft zu wenig

Chatbots, die fragen statt zu antworten? Forscher testen neue Methoden, damit KI uns nicht unbemerkt lenkt. Was dahintersteckt und was Mediziner davon haben könnten.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.