Polizei Karlsruhe
Mann bewarf Karlsruher Polizeirevier mit Eiern und einem Glas

Polizei Karlsruhe Mann bewarf Karlsruher Polizeirevier mit Eiern und einem Glas

Quelle: meinKA

Am Samstagnachmittag, 17. September 2022, bewarf ein 25-jähriger Mann das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz mit Eiern sowie einem Glas. Er konnte nach kurzer Flucht von der Polizei gestellt werden, teilte die Polizei Karlsruhe in einer Pressemeldung mit.

Polizeirevier mit Eiern & Glas beworfen

Wie die Polizei Karlsruhe informiert, bewarf ein 25-Jähriger am Samstag, 17. September 2022, das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz mit mehreren Eiern sowie einem Glas.

Gegen 16:00 Uhr befuhr der Tatverdächtige mit seinem Fahrrad die Hebelstraße und bewarf in der Vorbeifahrt das Polizeirevier mehrfach mit Eiern. Im Anschluss warf er auch ein Glas in Richtung Gebäudeeingang, schildert die Polizei.

Zwei 79- und 83-jährige Passantinnen mussten dem Wurf ausweichen und blieben unverletzt. Dann bog der Randalierer links ab und setzte seine Fahrt auf dem Gehweg der Karl-Friedrich-Straße fort. Hier gefährdete der 25-Jährige mehrere Fußgänger durch seine aggressive Fahrweise.

 

Polizeibeamter nahm die Verfolgung auf

Ein zufällig anwesender Polizeibeamter beobachtete die Tathandlungen und versetzte sich umgehend in den Dienst. Er nahm die Verfolgung auf und verständigte weitere Polizeikräfte. Auf Höhe des Regierungspräsidiums konnte der Polizist den Tatverdächtigen dann stellen und gab sich als Polizeibeamter zu erkennen.

Der Flüchtende setzte sich gegen seine Festnahme zur Wehr und leistete auch dann noch Widerstand, als weitere Polizeibeamte zur Hilfe geeilt waren. Schließlich gelang es, den Mann zu fesseln und auf das nahegelegene Polizeirevier zu bringen. Er muss nun mit einer Anzeige unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Sachbeschädigung rechnen.

 

Polizei sucht weitere Zeugen

Bei der Festnahme wurde ein Polizeibeamter leicht an der Hand verletzt, weitere Geschädigte sind bislang nicht bekannt.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann oder vom Verhalten des Tatverdächtigen ebenfalls gefährdet oder geschädigt wurde, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 666-3311 mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

B3 in Weingarten wird zur Sackgasse: Vollsperrung wegen Baumaßnahme

Das Regierungspräsidium Karlsruhe verlängert die bestehende Amphibienleiteinrichtung an der B3 im Bereich „Mittleres Aufeld“ bei Weingarten. Die Maßnahme diene dem Schutz der dort heimischen Amphibienpopulationen, die die Bundesstraße regelmäßig queren.

Gründungsstandort für Handwerk & produzierendes Gewerbe auf Michelin Areal eröffnet

Auf dem ehemaligen Michelin Areal entsteht ein Gründungs- und Gewerbezentrum, das jungen Unternehmen Werkstatt- und Produktionsflächen, ein Netzwerk sowie gute Bedingungen für den Start in die Selbstständigkeit bietet, das teilt die Stadt mit.

Deutsche Meisterschaft: KSC-Weitspringerin Mikaelle Assani sichert sich Goldmedaille

Bei den nationalen Leichtathletik-Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid konnte sich KSC-Weitspringerin Mikaelle Assani, mit einer Sprungweite von 6,67 Metern, den ersten Platz sichern, darüber informiert der KSC in einer Mitteilung vom 27. Juli 2026.

Redaktionstipp

Food-Festival, Flohmarkt & mehr: 6 Veranstaltungen am ersten August-Wochenende in Karlsruhe

Der Juli neigt sich dem Ende zu und der Karlsruher Veranstaltungskalender lässt auf die ersten August-Events blicken. Food-Festival, Flohmarkt & mehr: Wir haben fünf Veranstaltungen für das erste August-Wochenende in Karlsruhe in einen Überblick gepackt.

Nach Anschlag auf CSD in Berlin: CSD Karlsruhe ruft zu Mahnwache auf

Nach dem tödlichen Anschlag am Rande des Berliner Christopher Street Day, am 25. Juli 2026, ruft der CSD Karlsruhe e. V. für Montag, 27. Juli 2026, um 18:00 Uhr zu einer Mahnwache auf dem Karlsruher Marktplatz auf.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.