News aus Baden-Württemberg
Mehrere hundert Kilo unversteuerter Shisha-Tabak auf Toilette in Karlsruhe versteckt

News aus Baden-Württemberg Mehrere hundert Kilo unversteuerter Shisha-Tabak auf Toilette in Karlsruhe versteckt

Quelle: Sina Schuldt/dpa/Symbolbild
dpa

Beamte vom Zoll haben in Karlsruher Shisha-Bars – unter anderem in einem Geheimversteck – 300 Kilogramm unversteuerten Wasserpfeifen-Tabak entdeckt.

Ein Fall stach dabei besonders hervor, wie das Zollamt am Donnerstag mitteilte. Der Betreiber einer Shisha-Bar behauptete demnach am Dienstag, nichts weiter zu verstecken. Die Beamten entdeckten entgegen seiner Behauptung in einer Toilette den Zugang zu einem Geheimversteck, in dem sie 210 Kilogramm unversteuerten Wasserpfeifentabak fanden.

Darüber hinaus stellten sie in anderen Bars und Läden 90 weitere Kilogramm unversteuerten Tabak sowie 100 unversteuerte E-Shishas sicher. Die Polizei ermittelt nun wegen Steuerhinterziehung.

 

Weitere Nachrichten

Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße in Karlsruhe

Eine Frau gerät mit ihrem Wagen auf die Gegenspur. Dort kommt ihr ein anderes Auto entgegen.

A8 zwischen Karlsruhe und Stuttgart am Wochenende teils gesperrt

Bauarbeiten sorgen für eine Umleitung auf der Autobahn zwischen Karlsruhe und Stuttgart. Welche Umleitungsstrecke es gibt und warum besondere Vorsicht im Bereich Wimsheim gefragt ist.

Kritische Infrastruktur: Umspannwerke im Visier - Wie sicher ist unser Stromnetz?

Umspannwerke wirken unscheinbar, sind für die Stromversorgung aber entscheidend. Nach mehreren Angriffen stellt sich auch im Südwesten die Frage: Wie verwundbar sind die Knotenpunkte des Stromnetzes?

Zu politisch? Glücksgefühle-Festival-Veranstalter laden Alphaville aus

Beim Glücksgefühle-Festival soll laut Veranstaltern der Name Programm sein - und keine schlechte Stimmung wegen Politik aufkommen. Deswegen darf die Band nicht auftreten. Das führt zu heftiger Kritik.

Vorfall im Landkreis Karlsruhe: Mann soll im Wahn auf Mutter eingestochen haben

Ein Hilfeschrei des Vaters verhindert wohl Schlimmeres: Ein 37-Jähriger soll seine Mutter mit einem Messer attackiert haben. Die Behörden geben erste Hinweise zu Tatablauf und möglichen Hintergründen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.