News
Mehrere Millionen Euro Schaden nach Brand von Möbelhaus in Gaggenau

News Mehrere Millionen Euro Schaden nach Brand von Möbelhaus in Gaggenau

Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa
dpa

Beim Brand eines Möbelgeschäftes und eines davor abgestellten Lastwagens in Gaggenau (Kreis Rastatt) ist ein Schaden von mehreren Millionen Euro entstanden.

In dem Geschäft seien Waren gelagert gewesen, die in dem Feuer zerstört wurden. Das Dach des Möbelhauses stürzte ein, wie ein Sprecher der Polizei weiter berichtete. Der Lastwagen brannte samt Anhänger komplett aus. Verletzt wurde niemand. Die Ursache des Brandes steht noch nicht fest. Unklar sei ebenfalls, ob das Feuer zuerst im Lastwagen oder im Möbelhaus ausbrach. Ein Brandgutachten sei in Auftrag gegeben worden.

Ein Zeuge hatte den Angaben zufolge das Feuer bemerkt und den in dem Lkw schlafenden Fahrer geweckt. Der 47-Jährige fuhr das schon brennende Fahrzeug ein paar Meter weiter weg, konnte jedoch nicht verhindern, dass es ausbrannte. Zuvor habe er noch versucht, den Anhänger abzukoppeln. Die Bahnstrecke ganz in der Nähe war kurzzeitig gesperrt. Rund 80 Feuerwehrleute waren mit fast 20 Löschfahrzeugen im Einsatz.

 

Weitere Nachrichten

DAK: Krankenstand im Südwesten leicht rückläufig

Im Schnitt ist der Krankenstand bei Versicherten der DAK in Baden-Württemberg im ersten Halbjahr leicht gesunken. Grund dafür ist vor allem der Rückgang einer Diagnosegruppe.

Zement ohne CO2-Ausstoß: Klimafreundlicher Zement aus Baden-Württemberg?

Die Produktion von Zement zählt zu den größten Verursachern von CO2-Emissionen. Vier Hersteller wollen das ändern - mit einer Versuchsanlage im schwäbischen Heidenheim. Wie geht das?

Mehr Fahrten unter Cannabis: Das steckt hinter dem Anstieg

Fahrten unter Einfluss von Cannabis steigen seit der Teillegalisierung. Löst die Gesetzesänderung gefährliche Missverständnisse aus?

Waldbrände in Frankreich - Baden-Württemberg bietet Hilfe an

In Frankreich stehen zahlreiche Gebiete in Flammen. Baden-Württembergs Innenminister schreibt dem Nachbarland einen Brief - mit einem Angebot.

Balkonsolaranlagen: Preise sinken, Leistung steigt rasant

Mehr als 28.000 neue Balkonsolaranlagen wurden in Baden-Württemberg gemeldet – doch Experten vermuten eine Dunkelziffer. Wie groß ist das echte Solarpotenzial?

Verfassungsschutzbericht: Diese Extremisten bedrohen das Land am stärksten

Islamistische Angriffe, rechtsextremer Nachwuchs und «Wegwerf-Agenten» im Dienste Russlands: Der Staat wird angefeindet, von allen Seiten. Wie gefährlich der Extremismus ist für das Land.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.