Polizei
Mehrere Personen durch Streit auf der Karlsruher Herbstmess‘ verletzt

Polizei Mehrere Personen durch Streit auf der Karlsruher Herbstmess‘ verletzt

Quelle: Melanie Hofheinz

Wie die Polizei Karlsruhe am Montag, 04. November 2024, mitteilt, geriet eine noch unbekannte Anzahl Jugendlicher am Samstagabend, 02. November 2024, auf der Karlsruher Herbstmess‘ in einen Streit, in deren Verlauf mehrere Personen verletzt wurden.

Mehrere Personen verletzt

Bisherigen Informationen zufolge kam es aus noch unbekannten Gründen gegen 21:00 Uhr wohl zu Streitigkeiten zwischen mehreren Jugendlichen auf dem Karlsruher Messplatz. Diese endeten in einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der mehrere Personen verletzt wurden:

Ein 18-jähriger Beteiligter erlitt eine Nasenbeinfraktur, die ärztlich versorgt wurde. Sein 16-jähriger Begleiter trug eine Kieferverletzung davon, die operiert werden musste.

Mehrere Einsatzkräfte der Polizei waren zur Schlichtung der Auseinandersetzung eingesetzt. Die Polizei bittet Zeugen, welche die Auseinandersetzung beobachtet oder Videos gefertigt haben, sich mit dem Polizeirevier Bretten unter 07252 50460 in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

Brückensanierung in Karlsruhe-Neureut startet und dauert bis Frühjahr 2027

Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe beginnen am 17. August 2026, die Sanierungsarbeiten an der Überführung des Astes der B 36 zur L 605 bei Karlsruhe-Neureut, darüber informiert das Regierungspräsidium Karlsruhe in einer Pressemeldung.

Neues Gesundheitsportal: Online-Terminbuchung am Klinikum Karlsruhe

Termine online vereinbaren, Dokumente mit dem Krankenhaus austauschen, Informationen zur Behandlung direkt aufs Smartphone oder Tablet laden: Das ist am Klinikum Karlsruhe künftig über das neue Gesundheitsportal möglich, heißt es in einer Pressemeldung.

Baubeginn in der Lina-Sommer-Anlage in Karlsruhe - das ist geplant!

Die Lina-Sommer-Anlage in der Karlsruher Hildapromenade soll in den kommenden Monaten neu gestaltet werden, teilt die Stadt mit. Ziel sei es, die Artenvielfalt zu fördern, das Erscheinungsbild aufzuwerten und die Aufenthaltsqualität zu verbessern.

Warum in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage ein Klimacamp stattfindet

Vom 13. bis 27. August 2026, findet die Versammlung „System Change Camp“ in der Günther-Klotz-Anlage in Karlsruhe statt. Die vom Bildungs- und Aktionsnetzwerk Wandel e. V. angemeldete Versammlung wird als Klimacamps durchgeführt, teilt die Stadt mit.

Schlosslichtspiele Karlsruhe 2026: Spielzeiten, Highlights, neue Shows und mehr

Die Schlosslichtspiele in Karlsruhe fanden 2015 erstmals im Rahmen des 300. Stadtgeburtstages statt. 2026 lautet das Motto der Schlosslichtspiele "Lightyard Stories: Visionen urbaner Lebensräume”. Ab dem 13. August sind die Shows auf Schlossfassade zu sehen.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.