News
Millionenschaden nach Brand in Firmengebäude mit Lagerhalle in Waghäusel-Kirrlach

News Millionenschaden nach Brand in Firmengebäude mit Lagerhalle in Waghäusel-Kirrlach

Quelle: Pixabay

Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet in der Nacht von Montag auf Dienstag, 07. Januar 2025, ein Firmengebäude mit Lagerhalle in Waghäusel-Kirrlach in Brand. Der Schaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Millionen Euro belaufen.

Millionenschaden nach Brand in Firmengebäude

Wie die Polizei informiert, brach das Feuer gegen 02:00 Uhr in dem Gebäude einer Fensterbaufirma in der Industriestraße aus und griff auf den gesamten Komplex über. Die Feuerwehr, sowie Polizei und Rettungsdienste kamen mit starken Kräften vor Ort.

Aufgrund der starken Rauch- und Brandentwicklung wurden die umliegenden Wohnhäuser für die Dauer der Löscharbeiten kurzfristig evakuiert. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude konnte von der Feuerwehr wohl verhindert werden.

Im Zuge der voranschreitenden Löscharbeiten kehrten die zuvor evakuierten Bewohner wieder in ihre Anwesen zurück. Verletzt wurde niemand.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Weitere Nachrichten

Rheinstrandbad Rappenwört

Doch keine Schließung: Halbseitige Rheinstrandbad-Öffnung ab Pfingstferien

Das Rheinstrandbad in Karlsruhe wird zunächst nicht, wie im Zuge der Haushaltsberatungen vorgeschlagen, für zwei Jahre komplett schließen. Wie die Stadt Karlsruhe mitteilt, solle eine halbseitige Öffnung des Freibades ab den Pfingstferien erfolgen.

Körperliche Auseinandersetzungen zwischen Fußballfans vor Oberligaspiel in Karlsruhe

Vor dem Oberligaspiel zwischen dem Karlsruher SC II und dem SSV Reutlingen kam es am Samstag, 16. Mai 2026, vor dem Badenia-Stadion in Karlsruhe zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen Anhängern beider Fußballvereine. Laut Polizei gab es Verletzte.

Partnervermittlung für Papageien: Zu Besuch bei Papaveo in Karlsruhe-Neureut

Papaveo ist eine Papageien-Partnervermittlungs-Organisation. Alleingehaltene Amazonen erhalten hier die Möglichkeit, ihren Partner für das lange Papageienleben zu finden. Wir informierten uns bei Papaveo im Vogelpark Neureut über das Tierschutzprojekt.

Stark gefährdete Wechselkröte: Karlsruher Regierungspräsidium sorgt für neuen Lebensraum

Die Bestände der heimischen Amphibienarten sind in den letzten Jahren deutschlandweit eingebrochen. Auch die Wechselkröte ist betroffen. Im Steinbruch in Obrigheim hat das Naturschutzreferat des Regierungspräsidiums Karlsruhe neuen Lebensraum geschaffen.

Die Schauburg ist das Kino in der Südstadt.

Karlsruher Schauburg wird "aufgefrischt": Originale Kinosessel zum Selbstabbau

Die Schauburg in Karlsruhe baut sein Cinema-Kino um: Vorab gibt es eine besondere Aktion, am Mittwoch, 27. Mai 2026! Dann besteht nämlich die Möglichkeit einen der 150 originalen Schauburg-Kinosessel aus dem Cinema abzubauen und mit nach Hause nehmen. 

























Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.