News
Millionenschaden nach Brand in Firmengebäude mit Lagerhalle in Waghäusel-Kirrlach

News Millionenschaden nach Brand in Firmengebäude mit Lagerhalle in Waghäusel-Kirrlach

Quelle: Pixabay

Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet in der Nacht von Montag auf Dienstag, 07. Januar 2025, ein Firmengebäude mit Lagerhalle in Waghäusel-Kirrlach in Brand. Der Schaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Millionen Euro belaufen.

Millionenschaden nach Brand in Firmengebäude

Wie die Polizei informiert, brach das Feuer gegen 02:00 Uhr in dem Gebäude einer Fensterbaufirma in der Industriestraße aus und griff auf den gesamten Komplex über. Die Feuerwehr, sowie Polizei und Rettungsdienste kamen mit starken Kräften vor Ort.

Aufgrund der starken Rauch- und Brandentwicklung wurden die umliegenden Wohnhäuser für die Dauer der Löscharbeiten kurzfristig evakuiert. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude konnte von der Feuerwehr wohl verhindert werden.

Im Zuge der voranschreitenden Löscharbeiten kehrten die zuvor evakuierten Bewohner wieder in ihre Anwesen zurück. Verletzt wurde niemand.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Weitere Nachrichten

Achtung Hochspannung: Deutsche Bahn schaltet Oberleitung im Tunnel Rastatt ein 

Bald sollen die ersten Züge durch den Tunnel Rastatt fahren: Die Deutsche Bahn (DB) hat von Donnerstag, 04. Juni, auf Freitag, 05. Juni 2026, auf der Neubaustrecke von Rheinstetten („Abzweig Bashaide“) bis Bietigheim den Strom angeschaltet.

Redaktionstipp

5 schöne Event-Tipps zum ersten Juni-Wochenende in Karlsruhe

Dank Fronleichnam haben viele Menschen ein langes Wochenende! Da der Feiertag alljährlich auf einen Donnerstag fällt, steht einem langen Wochenende nichts im Wege. Wer etwas in Karlsruhe unternehmen möchte, findet in dieser Übersicht 5 Event-Tipps.

Ehemalige Tabakfabrik in Karlsruhe-Grünwinkel: Neuer Biergarten zur WM geplant

Auf dem Areal der ehemaligen Tabakfabrik im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel eröffnet im Juni 2026, ein Biergarten, darüber informiert die Stadt in einer Pressemeldung. Am Freitag, 12. Juni 2026, soll der "ROTAG_Garten" erstmals seine Tore öffnen.

Neue Sporthalle im Schulzentrum Südwest in Karlsruhe-Oberreut eröffnet

Die neue Sporthalle im Schulzentrum Südwest in Karlsruhe-Oberreut wurde Ende Mai eröffnet: Sechs Spielfelder, 600 Tribünenplätze für Veranstaltungen und ein lichtdurchflutetes Inneres wurden innerhalb von drei Jahren Bauzeit geschaffen.

Neue Grillplatzordnung in Karlsruhe: Brandgefahr, Musik und Müll

Um die Natur zu schützen und klare Vorgaben dafür zu haben, hat der Gemeinderat in Karlsruhe hat kürzlich eine neue Fassung der Grillplatzordnung verabschiedet. Was darin erlaubt ist und was nicht teilt die Stadt in einer Mitteilung mit.

























Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.